Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Bin sehr enttäuscht>Eisenmannauspuff

Der Umwegnehmer! Benutzerbild von Stefan/Poschi84
    Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8

Unglücklich Bin sehr enttäuscht>Eisenmannauspuff

Servus beinand,

diese Woche hat mein Pa ja den Eisenmann untern E30 geschraubt. Das ist nur noch witzlos! Der stinkt wie die Pest, aber anhören tut er sich nach überhaupt gar nix! . Das ist schon sehr merkwürdig! Ein Billigteil von den gängigen Ersatzteilefirmen hört sich wohl auch nicht schlechter an . Hoffentlich weicht der Gestank dem Klang!

Stefan/Poschi *derwohlzuverwöhntvomkaputtenSerienauspuffist*
    no problems, just solutions!

immer 100PS zu wenig! Benutzerbild von m5-treter
    Registrierungsdatum
    02.2004
    Fahrzeug: M5e34;M3E36 SMG;530d Touring;325iACab e30;318ti E36

AW: Bin sehr enttäuscht>Eisenmannauspuff

Hi Stefan ,

bei den Eisenmännern ist es eigentlich so das sie mit der Zeit besser klingen!Der Gestank wird wohl vom Konservierungsmittel kommen und wird sicher weichen!
    Gruß
    Martin
    Gruß

Martin

V8 ist geil...... Benutzerbild von MW-S38
    Registrierungsdatum
    07.2005
    Fahrzeug: Drei aus München

Zitat Zitat von compactdriver
    Servus beinand,

diese Woche hat mein Pa ja den Eisenmann untern E30 geschraubt. Das ist nur noch witzlos! Der stinkt wie die Pest, aber anhören tut er sich nach überhaupt gar nix! . Das ist schon sehr merkwürdig! Ein Billigteil von den gängigen Ersatzteilefirmen hört sich wohl auch nicht schlechter an . Hoffentlich weicht der Gestank dem Klang!

Stefan/Poschi *derwohlzuverwöhntvomkaputtenSerienauspuffist*
    welcher Motor ist drin? welche Soundvariante?

Gestank geht nach paar mal fahren weg und lauter werden auch alle nur ob es persönlich zufriedenstellend wird kommt drauf an. (persönlicher Geschmack, Variante und Motor wo verbaut ist) Ich persönlich hatte schon 2 Eisenmänner beides mal Sound Variante also die noch mit Tüv, auf meinem 530i e39 war ich ehrlich gesagt entäuscht auf ganzer Linie. Auf meinem 325i e30 war es ordentlich

Auf dem M hab ich mir es auch schon überlegt aber da wenn schon denn schon gleich die SS Variante/Export Version. Alle anderen sind mir persönlich auch zu lasch da mein Serientopf auch nicht schlecht klingt muss da schon eine gut hörbare Veränderung her
    Geändert von MW-S38 (02.05.2008 um 21:34 Uhr)
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8

@Martin: Danke, das stimmt mich wieder ruhiger

@Markus: Es ist ein 325, die normale Sportvariante, Stufe I, mit ABE. Na, wenn du das auch sagst, wirds hoffentlich noch besser werden! Hatte schon auf irgendeine Antwort von irgendwem gewartet, dass er mitm richtigen Motor auch gut klingen würde .

Stefan

Registrierungsdatum
    07.2005

@Martin: Danke, das stimmt mich wieder ruhiger

@Markus: Es ist ein 325, die normale Sportvariante, Stufe I, mit ABE. Na, wenn du das auch sagst, wirds hoffentlich noch besser werden! Hatte schon auf irgendeine Antwort von irgendwem gewartet, dass er mitm richtigen Motor auch gut klingen würde .

Stefan
    klar der "richtige" Motor ist wichtig aus einem 4Zyl. kommt halt auch mit einem krassem Sportpuff nix raus

Warum hast nicht die Soundvariante genommen mit Teilegutachten?

Aber wie gesagt lauter werden sie alle

Am besten eine aussgiebige Fahrt auf der Autobahn machen 2-3Stunden so hab ich das gemacht denn der Typ von GH Motorsport wo mir die Dinger verkauft und draufgemacht hat, hat gemeint wenn die "Wolle" noch nie nass war und dann richtig Dampf machst auf der Autobahn verbrennt die "Wolle" am besten und Auspuff wird schnell lauter.
    Hab ich bei beiden gemacht aber beim 5er war ich trotzdem ein wenig entäuscht.
    Geändert von MW-S38 (02.05.2008 um 21:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.2004

Zitat Zitat von MW-S38
    klar der "richtige" Motor ist wichtig aus einem 4Zyl. kommt halt auch mit einem krassem Sportpuff nix raus

Warum hast nicht die Soundvariante genommen mit Teilegutachten?

Aber wie gesagt lauter werden sie alle

Am besten eine aussgiebige Fahrt auf der Autobahn machen 2-3Stunden so hab ich das gemacht den der Typ von GH Motorsport wo mir die Dinger verkauft und draufgemacht hat hat gemeint wenn die Wolle noch nie nass war und dann richtig Dampf machst auf der Autobahn verbrennt die "Wolle" am besten und wird schnell lauter.
    Hab ich bei beiden gemacht aber beim 5er war ich trotzdem ein wenig entäuscht.
    Ähm, der 325 ist ein 6-Zylinder...

Hab wg einer anderen Stufe gefragt, da meinte der nette Herr, es gibt nur noch die Exportvariante und die wäre gar nicht vorteilhaft in meiner Gegend

Stefan/Poschi

Registrierungsdatum
    07.2005

Ähm, der 325 ist ein 6-Zylinder...

Hab wg einer anderen Stufe gefragt, da meinte der nette Herr, es gibt nur noch die Exportvariante und die wäre gar nicht vorteilhaft in meiner Gegend

Stefan/Poschi
    das der 325i ein 6Zyl. ist, das ist doch klar bezog sich nicht auf dein BMW jetzt, meinte nur so Allgemein.

Wie keine Stufe 2 mehr? komisch
    oder sind die Soundvarianten den Tunern überlassen den ich hatte den Eisenmann ja nicht direkt von Eisenmann.

Registrierungsdatum
    01.2004

Zitat Zitat von MW-S38
    das der 325i ein 6Zyl. ist, das ist doch klar bezog sich nicht auf dein BMW jetzt, meinte nur so Allgemein.
    dann is ja gut

Zitat Zitat von MW-S38
    Wie keine Stufe 2 mehr? komisch
    oder sind die Soundvarianten den Tunern überlassen den ich hatte den Eisenmann ja nicht direkt von Eisenmann.
    Hatte auch mal was von III Stufen gehört, aber hier wurde mir nur die I angeboten .

Naja, schau ma mal, dann seng mas scho, wie´s wird.

Stefan/Poschi

Registrierungsdatum
    07.2005

dann is ja gut

Hatte auch mal was von III Stufen gehört, aber hier wurde mir nur die I angeboten .

Naja, schau ma mal, dann seng mas scho, wie´s wird.

Stefan/Poschi
    genau immer locker bleiben und wenn es nix wird mit Sound man kann dem auch bissle auf die Sprünge helfen hab ich dann letztendlich bei meinem e39 auch gemacht weil es mich voll angekotzt hat hab fast 900,- bezahlt und nach 3 Monaten immernoch flaute. Da hab ich mir den MST mal vorgenommen und mit Durchgehenden Rohren versehen danach war es hörbar besser

crash kid Benutzerbild von Anna
    Registrierungsdatum
    07.2006
    Fahrzeug: E36 318is, E38 750iA

ein eisenmann klingt auch ziemlich gut mit einem 4-zylinder - bisserl geduld, meiner wird immer noch lauter und hat 20.000km runter ...

Registrierungsdatum
    01.2004

Zitat Zitat von Anna
    ein eisenmann klingt auch ziemlich gut mit einem 4-zylinder - bisserl geduld, meiner wird immer noch lauter und hat 20.000km runter ...
    das freut mich zu lesen, Anna! Danke für deine Eindrücke! Nur bis ich 20.000 km zusammen hab, ist der Touring wohl verrostet. Hab mir schon böse Kommentare anhören müssen, wie ich so ein teures Teil kaufen kann, obwohl das Auto das gar nicht mehr wert ist.

Aber das ist mir relativ. Bevor der E30 auseinanderfällt, wird er wieder hergerichtet!

Stefan/Poschi

Registrierungsdatum
    07.2005

das freut mich zu lesen, Anna! Danke für deine Eindrücke! Nur bis ich 20.000 km zusammen hab, ist der Touring wohl verrostet. Hab mir schon böse Kommentare anhören müssen, wie ich so ein teures Teil kaufen kann, obwohl das Auto das gar nicht mehr wert ist.

Aber das ist mir relativ. Bevor der E30 auseinanderfällt, wird er wieder hergerichtet!

Stefan/Poschi
    mach ihn doch gleich wieder flott bevor er auseinander fällt
    mit gleichzeitigem Umbau auf einen M30 3,5l? wär das nix?

Registrierungsdatum
    01.2004

Zitat Zitat von MW-S38
    mach ihn doch gleich wieder flott bevor er auseinander fällt
    mit gleichzeitigem Umbau auf einen M30 3,5l? wär das nix?
    ersteres ist ne gute Idee, nur wollt ich den E30 eigentlich nur fürn Winter haben. Nun ist er eben eine Überbrückung, bis der E34 endlich dochmal vielleicht eventuell fertig werden solle ...

Dann wird er von November bis März angemeldet und in der Zeit, in der er steht, wird er fit gemacht. Es kommt aber kein M30 rein, sondern wenn dann schon ein gemachter 2,7 l. Wird sich zeigen.

Stefan/Poschi

Registrierungsdatum
    07.2005

ersteres ist ne gute Idee, nur wollt ich den E30 eigentlich nur fürn Winter haben. Nun ist er eben eine Überbrückung, bis der E34 endlich dochmal vielleicht eventuell fertig werden solle ...

Dann wird er von November bis März angemeldet und in der Zeit, in der er steht, wird er fit gemacht. Es kommt aber kein M30 rein, sondern wenn dann schon ein gemachter 2,7 l. Wird sich zeigen.

Stefan/Poschi
    ein gemachter 2,7l auch eine gute Wahl den Motor hat mein Kumpel in seinem e21 mit K-Jetronic gefahren und später mit normaler Einspritzung und Steuergerät, scharfer Hartge Nocke etc. (Fächer und geänderte Abgasanlage war bei beiden auch der Fall) Leistung beim e21 165PS beim e30 200PS und liefen beide auch ganz ordentlich.

BiTurbo-Schreck!!! Benutzerbild von M6-Harry
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: M5 Touring 6-Gang + AvG

Zitat Zitat von MW-S38
    ein gemachter 2,7l auch eine gute Wahl den Motor hat mein Kumpel in seinem e21 mit K-Jetronic gefahren und später mit normaler Einspritzung und Steuergerät, scharfer Hartge Nocke etc. (Fächer und geänderte Abgasanlage war bei beiden auch der Fall) Leistung beim e21 165PS beim e30 200PS und liefen beide auch ganz ordentlich.
    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...

Harry

Burn rubber !!!

Powerd by AvG