ich denke mal der ölverbrauch hängt auch vom verwendetem öl ab. ich hab 5w30 drin. und bin bei einem liter. wenn ich nen dickeres öl reinmache ist der verbauch bei weitem unter 0.5 liter auf tausend kilometer! bei vernünftiger fahrweise!
lg micha
0 Liter
bis 0,5 Liter
bis 1 Liter
bis 1,5 Liter
bis 2 Liter
bis 2,5 Liter
bis 3 Liter
ich denke mal der ölverbrauch hängt auch vom verwendetem öl ab. ich hab 5w30 drin. und bin bei einem liter. wenn ich nen dickeres öl reinmache ist der verbauch bei weitem unter 0.5 liter auf tausend kilometer! bei vernünftiger fahrweise!
lg micha
Ohne jetzt ne Öldiskussion vom Dann brechen zu wollen ... aber wer bitte verfüttert seinem S38 freiwillig ein -30er Öl?
Viele Grüsse
MM2
OO==00==OO
Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
BMW E39 530iT:Autogas
Zitat von MAD-MAX-II
bmw niederlassung friedberg hat mir das reingeschüttet!!!
ich war ein ahnungsloser kunde!
wasser hatte ich im öl bei einer motorinspektion auch drinne. wie kommt das? ist das normal oder muss was am motor repariert werden?Zitat von dode
lg micha
Meiner verbraucht weniger als 200ml Motoröl auf 1000km bei gemächlicher Fahrweise (kaum Vollast, weniger als 220km/h). Bei Vollast habe ich das Fahrzeug nicht bewegt. Ich cruise liebe und hoffe, dass mein Baby ewig hält. Öl: Valvoline Racing VR1 10W-60 Teilsynt. Der Motor wurde komplett abgedichtet (Dichtungen sind neu).
Ölverbrauch mit Shell Helix Ultra 10W60 Racing
bei langsamer Fahrweise max 200 ca 100ml auf 1000
bei sportlicher Fahrweise mit Vollastanteil ca 1l auf 1000
Kraft macht keinen Lärm, Sie ist einfach da und wirkt!
Also letztes Jahr (15 T km) bzw. heuer (ca. 7 T km) konnte ich jeweils keinen Ölverbrauch messen. Motor überholt vor rd. 3 Jahren bzw. vor 35 T km; Stand jetzt knapp 270.000 km. Bei mir gibt´s keine extreme Belastung; volle Leistung mit Drehzahlen über 6000 hohle ich sehr selten und immer nur kurzfristig
. Frische Öle und Filter gibt´s jedes Jahr bzw. so alle 10-15 T km.
Januar 2011 -vor Kauf - wurde vom Verkäufer noch ein Service inkl. Ölwechsel durchgeführt (Agip Top-Qualität). Heuer habe ich beim Saisonstart alles - inklusive Motorrad - auf Liqui Moly umgestellt und bleibe dabei.
Im Wagen laufen jetzt die Öle siehe unten
![]()
Geändert von motorcitycobra (14.08.2012 um 11:59 Uhr)
Wieso ist der Thread jetzt plötzlich auf der ersten Seite???
Egal, bei der Gelegenheit eine Korrektur obiger Aussage: nach Kontaktaufnahme mit allen vier Vorbesitzern habe ich erfahren daß mein M5 3,6 bei km Stand 200.000 km vom Erstbesitzer mit Motorschaden und ohne Leder verkauft wurde. Der zweite Besitzer - Kfz Mechaniker & BMW Lover - hat den S38B36 und das schwarze Leder aus einem Unfall-M5 3,6 implantiert (km-Stand 120 tkm). Motor km Stand aktuell also erst bei knapp 200 tkm (teilüberholt vor ca. 35.000 km).
Nach wie vor kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wechseln (jährlich bzw. ca. alle 10-15 tkm).