Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Petrol Mica 1987 E28 ///M5

Chef-Postingschinder ;-))) Benutzerbild von Ekkhardt
    Registrierungsdatum
    01.2006
    Fahrzeug: BMW M5 E28

AW: Petrol Mica 1987 E28 ///M5

Zitat Zitat von M6-Harry
    Hallo Ekkhardt,

Ich denke eher, daß hier das Ehrgefühl der M5E28-Eigner angekratzt ist, die es sich nicht auf sich sitzen lassen wollen, daß der E24 in der Vmax doch nicht langsamer ist.

Welche Reifen waren aufgezogen? Mein E24 mit ESSD, SRA, Klima, Leder, M-Technik-Spoilersatz, 8x16 rundum mit 225/245 und nachgerüstetem Gat-Kat war anfangs schneller als ein 750i E32, der bei einem kleinen Treffen auf der Bahn bei 25X km/h in den Begrenzer lief. 3 Monate später wäre das eh kein Thema mehr gewesen!

Harry
    Hallo Harry,

also ich habe 235/45ZR17 Reifen auf BBS RK03 Felgen auf meinem Auto. Zur Höchstgeschwindigkeit muss ich sagen, dass mein Auto nicht mehr 100% der Serie entspricht. Hätte ich erwähnen müssen, sorry. Und zum Schnellfahren mit dem E28 ist anzumerken, dass ich mit dem Auto recht oft auf der Rennstrecke unterwegs bin und wir zwei Oldies dort bisweilen sogar moderne M's in Schach halten können. E34er und M635er sind auf der Rennstrecke kaum noch anzutreffen (schade eigentlich!), deshalb gibt es keinen echten neueren Vergleich.
    Die Serienbremse war, da gibt es keine Ausrede, etwas unterdimensioniert, so dass auch hier ein leichter Eingriff notwendig wurde.
    Ansonsten ist es doch ziemlich egal, wer etwas schneller in der Vmax ist und eine Auseinandersetzung mit M635i Besitzern ist an dieser Stelle ziemlich unnötig.

Gruß
    Ekkhardt

BiTurbo-Schreck!!! Benutzerbild von M6-Harry
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: M5 Touring 6-Gang + AvG

Zitat Zitat von Ekkhardt
    Hallo Harry,

also ich habe 235/45ZR17 Reifen auf BBS RK03 Felgen auf meinem Auto. Zur Höchstgeschwindigkeit muss ich sagen, dass mein Auto nicht mehr 100% der Serie entspricht. Hätte ich erwähnen müssen, sorry.
    Hallo Ekkhardt,

ist ja nicht soooo schlimm, daß Du dieses kleine und unscheinbare Detail nicht angesprochen hast.

Gerade bei unseren alten Autos ist der Einfluß der Reifen- und Felgenbreite nicht zu unterschätzen.

Schön zu hören, daß Du Deine Autos noch richtig bewegst - mir ist mein E24 einfach zu Schade dafür - da hängt zu viel Arbeit und Geld drin, als daß ich ihn auf der Rennstrecke artgerecht bewegen würde - mit all den damit verbundenen Risiken!

Für mich ist mein E24 eher ein "Cruiser"!

Zur Bremse : Wunder bewirkt sie wahrlich nicht, aber wenn sie gut in Schuß gehalten wird, ist mal gar nicht so schlecht - gut für den verschärften Einsatz ist nun wirklich nicht brauchbar - aber für meine Bedürfnisse hat sie bis jetzt ausgereicht. Eine andere Lösung ist bei mir auch in Arbeit.
    Zitat Zitat von Ekkhardt
    Ansonsten ist es doch ziemlich egal, wer etwas schneller in der Vmax ist und eine Auseinandersetzung mit M635i Besitzern ist an dieser Stelle ziemlich unnötig.

Gruß
    Ekkhardt
    Spielverderber!

Natürlich ist es wichtig, wer schneller ist!

Da könnte ja jeder M5E28-Besitzer kommen und behaupten, er sei schneller als der M635csi - so geht das nicht!

Andererseits - das Wichtigste ist, das es sich bei beiden Fahrzeugen um seltene Ausnahmeerscheinungen handelt, die den häßlich Blechwust auf den heutigen Straßen auflockern! Und darum müßen sie erhalten bleiben - auch wenn der E28M5 in der Spitz etwas langsamer ist!

Hingucker sind sie beide, und ich fiebere schon dem Zeitpunkt entgegen, wenn meiner wieder auf der Straße ist. Momentan laufen bei uns noch5 E24 in der Gegend ( Autos eben, die öfters bewegt werden ) vor 3 Jahren waren es noch 11.

Laß uns mal treffen, dann können wir ja mal die Geschichte bei einem Bierchen richtig ausdiskutieren!

Gruß

Harry

Burn rubber !!!

Powerd by AvG

Alt-M Sammelstelle Benutzerbild von Nico/L.E.
    Registrierungsdatum
    10.2004
    Fahrzeug: BMW M635CSi (E24);BMW M5 (E28); BMW M5 (E34)

@Ekkhardt und Harry

Ist Kraichgau und Schweigern irgenwie in brauchbaren Nähe zu Stuttgart?

Gruss Nico

Lila-Metallic rulz ;-) Benutzerbild von Chewbacca
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: E34 M5 3.8l, VW Corrado G60 Excl., C320 CDI und nen Flachkäfer :)

Schwaigern -> westlich von Heilbronn, Kraichgau -> Ecke Sinsheim, also auch dort.

Also so ca. 70km einfach von Stuggitown.
    Gruß,
    Tobias

Registrierungsdatum
    10.2004

Zitat Zitat von Chewbacca
    Schwaigern -> westlich von Heilbronn, Kraichgau -> Ecke Sinsheim, also auch dort.

Also so ca. 70km einfach von Stuggitown.
    cool. halbe Stunde Fahrt

Registrierungsdatum
    01.2006

Zitat Zitat von M6-Harry

Laß uns mal treffen, dann können wir ja mal die Geschichte bei einem Bierchen richtig ausdiskutieren!

Gruß

Harry

Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war die letzten Tage geschäftlich unterwegs.

Zum Thema Treffen: Macht doch einmal einen Vorschlag, wo man sich in der Mitte treffen kann (1/2h Fahrzeit für jeden, dürfte wohl nicht zu viel sein, wenn man vielleicht einen wertvollen Erfahrungsaustasch dafür bekommen kann). Hätte aber die Bitte, dass es erst im Juli ist, denn vorher bin ich restlos ausgebucht. Im Juli ist dafür bis auf den 7.7. noch reichlich Luft.

Gruß
    Ekkhardt

Registrierungsdatum
    04.2003

Also einem Treffen sollte nichts entgegen stehen!

Vorschläge?

Harry

Burn rubber !!!

Powerd by AvG

Registrierungsdatum
    01.2006

Zitat Zitat von M6-Harry
    Also einem Treffen sollte nichts entgegen stehen!

Vorschläge?

Harry

Also prima,
    dann laßt es uns in Angriff nehmen. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich im Juni ausgebucht bin (Bin ab morgen für ca.2 Wochen auf Geschäftsreise), aber ab Sonntag den 2 Juli wäre Luft. Zeitlich geht es bei mir unter der Woche ab ca. 19 Uhr und Sonntags praktisch immer. Als Ort würde ich entweder Bretten oder Karlsruhe oder die nähere Umgebung davon vorschlagen, da dann die Anreise für alle etwa gleich weit ist. Eine Alternative wäre am 6.7. auch der Hockenheimring, da an diesem Tag dort das freie Fahren stattfindet. Es muß ja niemand mitfahren, der nicht will, aber der Rahmen wäre ja nicht schlecht.
    Macht doch einfach einmal einen Vorschlag. Vielleicht kennt jemand von euch in der vorgeschlagenen Gegend ein nettes Lokal. Bin gespannt ob am 28.6. (dann bin ich wieder da), ein guter Vorschlag zustande gekommen ist. Melde mich dann umgehend dazu.

Gruß
    Ekkhardt

No beauty / No mercy Benutzerbild von Black-///M-Baron
    Registrierungsdatum
    08.2003
    Fahrzeug: M5 3.8 ; 320D Touring

Zitat Zitat von Ekkhardt
    ...Eine Alternative wäre am 6.7. auch der Hockenheimring, da an diesem Tag dort das freie Fahren stattfindet. Es muß ja niemand mitfahren, der nicht will, aber der Rahmen wäre ja nicht schlecht....

Gruß
    Ekkhardt
    Touris am 06.07 sind für mich ev. auch möglich.
    Wenn ich früh genug ausm Geschäft raus komme.

Gruß,
    Alfred
    Alles wird gut! (Irgendwann)

Registrierungsdatum
    01.2006

Zitat Zitat von Red-///M-Baron
    Touris am 06.07 sind für mich ev. auch möglich.
    Wenn ich früh genug ausm Geschäft raus komme.

Gruß,
    Alfred

Hallo,
    wie sieht es aus, ist sonst noch jemand dabei. Man kann ja hinterher noch gemütlich auf eine Cola wo einkehren. Drei bis vier Leutchen sollten wir aber schon sein. Also gebt doch bitte einmal bis zum Dienstag den 4.7. Bescheid. Würde mich freuen wenn, sich ein paar melden. (Könnte dann mein Alteisen wieder einmal entstauben und bewegen.)
    Von der Uhrzeit würde ich 18:30 Treffen am Ring und eine Stunde später Fahrt zur Kneipe vorschlagen.
    Gruß
    Ekkhardt

Registrierungsdatum
    04.2003

Bei mir geht es momentan Donnerstags nicht, wünsche aber den übrigen viel Spaß.

Harry

Burn rubber !!!

Powerd by AvG

Registrierungsdatum
    10.2004

Ich kann leider auch nicht. Schade, ich hätte echt Lust auf den HHR gehabt. Wäre mein erstes Mal. Aber ich flieg am Freitag früh nach Goodwood und muss daher am Donnerstag noch einiges auf Arbeit fertigmachen.

Viel Spass euch!

Gruss Nico
    ...der sich aber auch auf Goodwood freut.

Registrierungsdatum
    01.2006

Zitat Zitat von Nico/L.E.
    Ich kann leider auch nicht. Schade, ich hätte echt Lust auf den HHR gehabt. Wäre mein erstes Mal. Aber ich flieg am Freitag früh nach Goodwood und muss daher am Donnerstag noch einiges auf Arbeit fertigmachen.

Viel Spass euch!

Gruss Nico
    ...der sich aber auch auf Goodwood freut.
    Hallo Nico,
    da es bei dir und M6 Harry am Donnerstag nicht geht, und es auch beim Red-///M-Baron fraglich ist, sagen wir das Treffen diesmal noch ab. Ich gebe den Schwarzen Peter aber jetzt an dich weiter, mit der Bitte einen hoffentlich erfolgreicheren Alternativtermin und Ort vorzuschlagen. Dem Red-///M-Baron schreibe ich den neuen Sachverhalt noch in einer persönlichen Email.

Gruß
    Ekkhardt

E34M5.de Board User Benutzerbild von ochp049
    Registrierungsdatum
    01.2006
    Fahrzeug: BMW M5 E34

OOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUU

Voll den schönen BMW so wie es sich gehört.... Gratulation und Danke für die schönen Bilder, ist schon 11 Jahr her, dass ich einen E28 gekauft habe.....
    M5 weil freude am fahren!!!

E34M5.de Board User Benutzerbild von Wooden
    Registrierungsdatum
    01.2008
    Fahrzeug: BMW 525i 24V E34

Zitat Zitat von alpinab10biturbo Beitrag anzeigen
    Es betrifft einen E28 ///M5 aus einem privaten sammlung eines vertragshandlers irgendwo in Deutschland. Frag mich nicht wo!

Wow, fast 10 Jahre später kommt die Antwort... Dieser wunderschöne M5 stand seinerzeit in Braunschweig beim BMW Händler "Block am Ring".

http://bmw-partner.bmw.de/autohaus-b...ebersicht.html