Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radio Empfang mies/weg!!

  1. #1
    Ab jetzt: Linksverkehr :) Benutzerbild von A.J.M5
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    307
    Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Coupe

    Radio Empfang mies/weg!!

    Hi Leute!

    Ich habe da so ein kleines Problem, ist mir erst aufgefallen seitdem mein CD nimmer geht.....
    Ich habe garkeinen- bis sehr miesen Radio-Empfang, immer.
    Manche Sender (Bayern3) kriege ich sehr verzerrt rein, den Rest garnicht!

    Woran kann das liegen?? Scheibenantenne?? Antennenverstärker??
    Wie komm ich an den Antennenverstärker ran, würde den mal testen.....

    Wäre für Tipps dankbar, nervt nämlich auf dauer ohne Radio !

  2. #2
    E34M5.de Board User Benutzerbild von ChrisM5
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    58
    Fahrzeug: 3 Liter Auto
    Würde mal auf den Verstärker tippen.
    Hast Du Antennendiversity? Schau mal hinter unter der Verkleidung der C-Säule, da saßen die glaube ich. Vielleicht hat sich da eine Masseverbindung gelockert...

  3. #3
    Ab jetzt: Linksverkehr :) Benutzerbild von A.J.M5
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    307
    Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Coupe
    Zitat Zitat von ChrisM5
    Würde mal auf den Verstärker tippen.
    Hast Du Antennendiversity? Schau mal hinter unter der Verkleidung der C-Säule, da saßen die glaube ich. Vielleicht hat sich da eine Masseverbindung gelockert...
    Welche C-Säule?? Links oder rechts?
    Kann man die Verkleidung einfach abnehmen?

    Danke

  4. #4
    Anstandswauwau Benutzerbild von ChrisV8
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    918
    Fahrzeug: E87 120i Quarzblau met.
    Zitat Zitat von A.J.M5
    Welche C-Säule?? Links oder rechts?
    Kann man die Verkleidung einfach abnehmen?

    Danke
    Hei verwendest du den verstärker noch vom soundsystem oder schau mal bei deinem Radioanschluss(nur wenn kein org. bmwradio) ob du die steuerleitung auch angeschlossen hast wenn nicht dann ist der antennenverstärker ohne funktion war bei meinem Touring auch nachdem ich die teile alle rausgebaut hatte hab ich mich auch immer gewundert warum ich keinen Radioempfang habe. bei mir war Kabelfarbe Weiss hinten am Stecker für den soundsystem verstärker hab ich auf Remote vom radio gelegt dann gings des dings.

    Guten rutsch
    E87 120i Quarzblau mit Performance ESD

  5. #5
    Ab jetzt: Linksverkehr :) Benutzerbild von A.J.M5
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    307
    Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Coupe
    Verwende "auch" den Originalverstärker, habe aber auch einen für den Sub, aber Remote geht, ist auch angeschlossen.

    P.S.: Der Radioempfang ging auch mal einwandfrei, aber da ich so gut wie nie Radio höre habe ich nicht gemerkt ab wann er nichtmehr ging...... Irgendwann wollt ich Redio hören und es ging nicht.....

    Ich könnte höchstens mal ein anderes Radio probieren, aber ich glaub kaum, dass es am Radio liegt....... ??

    Wie gesagt manche Sender nur sehr schlecht, aber alle anderen rauschen nur, sonst nix???

  6. #6
    Anstandswauwau Benutzerbild von ChrisV8
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    918
    Fahrzeug: E87 120i Quarzblau met.

    Blinzeln

    Zitat Zitat von A.J.M5
    Verwende "auch" den Originalverstärker, habe aber auch einen für den Sub, aber Remote geht, ist auch angeschlossen.

    P.S.: Der Radioempfang ging auch mal einwandfrei, aber da ich so gut wie nie Radio höre habe ich nicht gemerkt ab wann er nichtmehr ging...... Irgendwann wollt ich Redio hören und es ging nicht.....

    Ich könnte höchstens mal ein anderes Radio probieren, aber ich glaub kaum, dass es am Radio liegt....... ??

    Wie gesagt manche Sender nur sehr schlecht, aber alle anderen rauschen nur, sonst nix???
    Dann musst du suchen eventuell loses Massekabel Antennverstärker defekt oder Verschraubungen locker Kabel irgendwo gequetscht, hast du Antennendiversity eventuell box defekt oder Kabel lose etc mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

    Ach ja die Empfänger sitzen hinten unter den C-Säulenverkleidungen Beleuchtung entfernen und oben rausziehen vorsicht Kunststoffnasen brechengerne ab und dann nach oben herausziehen die Dreiecke dann siehst du die teile schon.
    E87 120i Quarzblau mit Performance ESD

  7. #7
    Crack!! Benutzerbild von winproxy
    Registrierungsdatum
    09.2004
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    101
    Fahrzeug: E34 M5
    Noch ein Tip von mir: Schau mal ob das Problem NUR auftritt, wenn du die Heckscheibenheizung anhasst. Ist ja ueblich diese Tage, gell? Habe etwas aehnliches, aber NUR wenn ich die Heckscheibenheizung anmache und anhabe.

    WP
    Ich LIEBE es
    GEIST IST GEIL

    Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat

  8. #8
    Ab jetzt: Linksverkehr :) Benutzerbild von A.J.M5
    Registrierungsdatum
    09.2003
    Ort
    Sydney, Australia
    Beiträge
    307
    Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Coupe
    Ob die Heckscheibenheizung an oder aus ist spielt keine Rolle, geht so und so nicht

    Ich werde heute mal die Ratschläge berücksichtigen und mal ein Paar Sachen checken. Hab heute etwas Zeit.

    Ich meld mich dann nochmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 12:11
  2. Es werde Licht
    Von Stefan/Poschi84 im Forum BMW
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:28
  3. verkaufe radio bavaria professional RDS
    Von Dick im Forum Verkaufe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 09:51
  4. dubioser stecker hinter dem radio
    Von MrFreezer im Forum BMW
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •