Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Facelift und Lack

Der Umwegnehmer! Benutzerbild von Stefan/Poschi84
    Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8

Facelift und Lack

Servus beinand!!!

Jetz hab ich´s auch kapiert, wie man hier sein Anliegen vorbringt (Naja, gut Ding braucht Weile)!!!
    Also: Mich würde interessieren, wie das mit dem Facelift vor sich gegangen ist, weil ich ab und zu M5 seh, die beispielsweise 92er Baujahr sind und M5-Spiegel, aber keinen breiten Grill haben (die haben, die Teile dann nachgerüstet, das ist mir klar)!!!
    Wenn man jetz aber ein Modell EZ 95 sieht, der keine Spiegel, aber breiten Grill hat, kapiert man gar nix mehr!!!
    2. wollt ich wissen, ob Daytona-Violett ein Sonderlack für den M5 war, weil ich keinen normalen e34 in dieser super schönen Farbe finden kann (nur techno-violett; dachte immer das ist eine Sonderfarbe)???

Besten Dank für die Aufklärung

auf Hasenjagd Benutzerbild von Kons
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: '95 M5t,'92 20YM,'87 M3,'14 M5,'15M3,'86 325e
    Zitat Zitat von compactdriver
    Servus beinand!!!

Jetz hab ich´s auch kapiert, wie man hier sein Anliegen vorbringt (Naja, gut Ding braucht Weile)!!!
    hättst halt mal per mail oder so nachgefragt;-)
    Also: Mich würde interessieren, wie das mit dem Facelift vor sich gegangen ist, weil ich ab und zu M5 seh, die beispielsweise 92er Baujahr sind und M5-Spiegel, aber keinen breiten Grill haben (die haben, die Teile dann nachgerüstet, das ist mir klar)!!!
    Also: zum Facelift 9/92: bei diesem Facelift wurden die Spiegel mit dem kleinen Steg eingeführt.
    Die breite Niere gabs dann zum 95 Modelljahrwechsel (ca6-7/94) in Verbindung mit 6Gang, 18" und 345er Bremse.
    Die M Spiegel waren nur beim US Modell ab Mj 92 Serie, bei den ECE Versionen waren sie immer Sonderausstattung.

Wenn man jetz aber ein Modell EZ 95 sieht, der keine Spiegel, aber breiten Grill hat, kapiert man gar nix mehr!!!
    Ist ganz einfach: ein echtes 95er Modell erkennt man an der 345er Bremse, 6 Gang und 18" Doppelspeichen - wenn es diese Merkmale nicht hat ist es idR ein Umbau auf breite Niere (konnte allerdings auch schon 92 über Individual bestellt werden)
    2. wollt ich wissen, ob Daytona-Violett ein Sonderlack für den M5 war, weil ich keinen normalen e34 in dieser super schönen Farbe finden kann (nur techno-violett; dachte immer das ist eine Sonderfarbe)???
    daytona war eine M5 exclusiv Farbe, man konnte aber über Individual auch jedes andere BMW Modell mit dieser Farbe ordern.

Konstantin

Es gibt kein Weg zurück!
    Registrierungsdatum
    07.2003
    Fahrzeug: M5 03/93
    Zitat Zitat von Kons
    Also: zum Facelift 9/92: bei diesem Facelift wurden die Spiegel mit dem kleinen Steg eingeführt.
    Meiner ist ein 03/93 und hat noch die alten Spiegel, sollte ich mir da jetzt Sorgen machen?

Walo

www.bfrm.de Benutzerbild von csm5
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: BMW M5 3,8 E34 Limousine

@ Walo

Es gibt 2 Möglichkeiten: Der Vorbesitzer hat die alten Spiegel durch die noch älteren "Elefantenohren" gewechselt oder Dein M5 wurde erst einige Monate nach der Produktion zugelassen.
    Schau mal, wann Dein KFZ Brief ausgestellt wurde...
    Gruss
    Christian
    Denn nicht alles, was nicht wie ein Sportwagen aussieht, ist auch keiner!!!!

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: E34 M5touring '95B, E9/CS '75, AUDI A6 Av 2.4 V6 Quattro

Ez 03/93

richtig csm5 ! Walo@ schau doch mal wann deine gebaut wurde !
    ist 03/93 EZ oder Produktion ??
    -
    Daytona-Violett, met. ist beim -M5touring- die am häufigsten vorkommende Farbe, 206 Stueck wenn ich mich richtig erinnere.
    editor/Urheber - HJ91 E34/5 M5touring register - (weltweit)

Es gibt kein Weg zurück!
    Registrierungsdatum
    07.2003
    Stimmt, das Zulassungsdatum hat ja nix mit dem Baujahr zu tun, werde das mal checken.

Grüße

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: E34 M5touring '95B, E9/CS '75, AUDI A6 Av 2.4 V6 Quattro
    Walo@ schick' mir (oder einem anderen mit einem ***) Deine -FGN- (die letzten 7 Zahlen/Buchstaben) und Du kannst zumindest den Prod.Monat bekommen von Deinem Auto -
    editor/Urheber - HJ91 E34/5 M5touring register - (weltweit)

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: M5 3.6 >macaoblau<
    anmerkung:
    -jeder der freundlichen, gibt dir die individualdaten!
    das soll heissen, du bekommst einen ausdruch über prod. und bestellter ausstattung!
    paddy
    ...and in the end, it doesn´t even matter...

...the show must go on...

E34M5.de Board User Benutzerbild von ChrisM5
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: 3 Liter Auto
    Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???

Christian

Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8
    Zitat Zitat von ChrisM5
    Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???

Christian

Wenn ich das alles so einigermaßen verstanden hab, dürfte deiner dann evtl. ein US-Modell sein, weil da ab Baujahr. 92 M-Spiegel Serie waren; d breite Niere dann wahrscheinlich auch.

Registrierungsdatum
    01.2004
    Zitat Zitat von Kons
    hättst halt mal per mail oder so nachgefragt;-)

Die breite Niere gabs dann zum 95 Modelljahrwechsel (ca6-7/94) in Verbindung mit 6Gang, 18" und 345er Bremse.
    Die M Spiegel waren nur beim US Modell ab Mj 92 Serie, bei den ECE Versionen waren sie immer Sonderausstattung.

Ist ganz einfach: ein echtes 95er Modell erkennt man an der 345er Bremse, 6 Gang und 18" Doppelspeichen - wenn es diese Merkmale nicht hat ist es idR ein Umbau auf breite Niere (konnte allerdings auch schon 92 über Individual bestellt werden)

daytona war eine M5 exclusiv Farbe, man konnte aber über Individual auch jedes andere BMW Modell mit dieser Farbe ordern.

Konstantin
    Besten Dank!!!

Jetz weis ich wenigstens ein bisschen Bescheid!!!

ECE??? Sind wir schon bei der nächsten Unklarheit!!! Sind wahrscheinl d Europäischen Modelle, oder???

Und noch ein neues Thema: 6-Gang??? Soweit ich informiert bin, gab´s einen 5-Gang auch noch, richtig???
    War der 5-Gang dann der mit 3,6 l und der 6-Gang mit 3,8l Hubraum???

...hat nen Lambo-Killer Benutzerbild von Mad1980
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: Viano, 89er Mayfair Mini, Polo 86C, E30 Touring im Aufb.
    Zitat Zitat von ChrisM5
    Interessant,
    Bist Du Erst- oder Zweit(+x)besitzer?
    da Mad

-> Spontanität will gut überlegt sein...

Der Weg zum Profi... Benutzerbild von habib
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: 730i V8; e28 M5
    Hallo !

Hier ein Link zu einem Fin Decoder.

Grüße
    Christian

sl500-schreck Benutzerbild von MrFreezer
    Registrierungsdatum
    05.2003
    Fahrzeug: e30 325i Cabrio, e34 540iT und den schnellsten Geschirrspüler der Welt :)
    Zitat Zitat von ChrisM5
    Interessant,

Christian
    glückwunsch, sie haben eine bastelbude geerbt )

ingo

ps: sorry, aber am wochenende hat nicht geklappert, zu wenig zeit. nextes mal neuer versuch
    Aktueller Sparstand: 2000,05 € (bei angenommenen 14% Mehrverbrauch auf Gas)

Es gibt kein Weg zurück!
    Registrierungsdatum
    07.2003
    @m5tourreg: Ich habe die FGN nicht da, das Autochen steht daheim. Danke für das Angebot, ich werd bei Gelegenheit mal nachschauen und Dir die Nummer zukommen lassen.

Grüße