Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 199

Thema: Hatscho´s - BMW E34-Touring-Projekt

Alter Hase!! Benutzerbild von hitchhiker5
    Registrierungsdatum
    06.2013
    Fahrzeug: 540iT6G , e39 530d Touring, Kawa KZ750E1

AW: Hatscho´s - BMW E34-Touring-Projekt

Na da ist der Brocken ja schon mal drin. Bitte weiter so mit vielen Bildern.

Alter Hase!! Benutzerbild von Hatscho28
    Registrierungsdatum
    12.2014
    Fahrzeug: M539, M534, E34-525i

Ja, da bin ich auch wirklich froh!!!
    Das ist am Anfang mal das wichtigste das der Motor samt Getriebe vernünftig in der Karosse sitzt!

Das ein oder andere Problemchen ist aber dadurch schon wieder entstanden. Aber nichts was nicht lösbar ist. Ich mach natürlich weiter Fotos, soll ja ne kleine Doku werden wie man den M73 in einem E34 touring verbaut.

Danke für alle die mich hier mit hilfreichen Post´s unterstützen!

Jetzt muss ich aber fleißig sein, damit es weiter Fotos geben kann!
    Ammi´s sind wie Russen, nur mit Westgeld...!

Chef-Postingschinder ;-)))
    Registrierungsdatum
    05.2016
    Fahrzeug: 528i, 540iT, 540iA

Und wozu da jetzt das Theater ?

Das es mit OEM Teilen geht, ist doch gleich zu Anfang geklärt worden.

Wobei, ich hätte für unter das Getriebe ja die Alu-Brücke genommen, statt dem lackiertem Blechteil.
    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Registrierungsdatum
    12.2014

Jetzt stell ich mir die Frage was bist du für ein Mensch....
    Mich würde immernoch die Teilenummer für den Aluhalter interessieren! Die bist du mir leider immernoch schuldig, oder habe ich diese Überlesen....?

Variante 1:
    Du bist ein ehemaliger Lehrer / Ausbilder, oder wolltest sowas immer sein hat aber nie dazu gereicht! Dir geht einer ab wenn du Leute vorführen kannst. Sitz vor deinem Rechner und freust dich darüber überall deinen Senf dazu zu geben. Hast Informationen, gibst diese aber scheinbar nur für Geld weiter. Oder möchtest stunden- und tagelang angebettelt werden das du der Gott bist der alles weiß.
    Wenn nicht jemand haargenau das macht, was du als die einzige Wahrheit und Richtigkeit hälst, dann ist alles Pfusch. Wer sich nicht an deine "allumfassenden Vorgaben" hält wird von dir nicht unterstützt!
    Keine Ahnung....
    Dir geht einer ab wenn du die Lösung weißt, und freust dich darüber wie andere Zeit und Geld aufwenden um die Lösung zu suchen die du schon kennst. Um sich am Ende dann wieder als der allwissende Gott aufzuspielen, und von anderen gefeiert zu werden...

Variante 2:
    Du hast eigentlich keine Ahnung, dein Leben besteht nur daraus sich im Netz zu profilieren. Du tust so als wenn du alles weißt, und selbst schon mehrere Umbauten gemacht hast! (V12 in E34, V8 in E30, S38 in E21 usw.) Dann hoffst du darauf das andere dich dann anhimmeln um Informationen zu bekommen die du garnicht hast. Wenn du feststellst das es ans eingemachte geht dann kommen keine Antworten mehr. Solange bis jemand eine Lösung gefunden hat. Ist diese dann da und in etwa so wie du es schon angemerkt hast, dann kommst du wieder aus deinem kleinen Loch gekrochen um festzustellen das nur DU es ja schon von Anfang an gesagt hast. Obwohl du eigentlich garnichts gesagt hast, außer müsste, sollte und könnte.
    Wenn die Lösung nicht deiner Meinung entsprechen, kommt von dir keine Info / Antwort mehr, das du evtl. falsch lagst. Dann wartest du wieder bis zur nächsten Gelegenheit deine Anspielungen müsste, sollte und könnte und du bist in deinem Element.

Beim schreiben dieser Zeilen sind mir noch Variante 3, 4, 5, eingefallen.... Aber das lasse ich hier lieber!
    Am Ende kommt es immer zum gleichen Ergebnis:
    DU BIST EINFACH EIN ARSCHLOCH!!!

BITTE BITTE BITTE halte dich zukünftig aus diesem Thread raus. Ich möchte hier eine kleine Dokumentation vom Umbau eines M73 V12 in einen BMW E34 aufstellen. Weil es sowas im Netz noch nicht gibt.
    Und deine Zeilen helfen hier NIEMANDEN, außer evtl. deinem kleinen EGO !
    Ich würde mich freuen wenn du wenigstens diesen kleinen Funken Respekt hättest um das umzusetzen! DANKE !

Registrierungsdatum
    06.2013

@dirk

100% Zustimmung. Ich hatte letzens in einem amerikanischen Forum was zu diesem Umbau den du gerade durchziehst gefunden. Leider sind alle Bilder weg und mit ETK Nummern war da nicht viel, sonst hätte ich dir das geschrieben.

Edit: hier ist was

http://www.mye28.com/viewtopic.phpf=...db530e6adec5c0

https://www.bimmerforums.com/forum/s...Gristle-Hammer

https://www.r3vlimited.com/board/for...-hammer/page11

Unter dem Suchbegriff e34 550i the gristle Hammer spuckt Google auch was aus

@COB

du bist einfach ein Sack der nur daherschwafelt und nirgends mal Butter bei die Fische tut. Zumindest was ich von dir in den Foren gelesen habe (e34 Forum u. 7er Forum)

ES NERVT EINFACH TIERISCH!
    Geändert von hitchhiker5 (29.09.2019 um 13:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.2016

Zitat Zitat von hitchhiker5 Beitrag anzeigen
    ... Butter bei die Fische tut....!
    Diesen Wunsch bekommen halt nur persönliche Bekannte, sprich Spezies erfüllt... Ich lebe halt im Real Life, nicht im Internet... auch bin ich kein wandelnder ETK oder sonst eine Datenbank, der nur darauf wartet, in seiner Freizeit völlig Fremde im Internet zu beraten... wer solche Umbauten durchziehen will, der sollte auch idL sein, mal ein bisschen Theorie zu pauken oder mal ein paar T/N zu recherchieren... ein Wink in die richtige Richtung sollte da wohl reichen... oder ?
    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Inventar der e34m5.de Benutzerbild von AndrewM5Winkelhock
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: 328 iA E46

Zitat Zitat von COB Beitrag anzeigen
    Diesen Wunsch bekommen halt nur persönliche Bekannte, sprich Spezies erfüllt... Ich lebe halt im Real Life, nicht im Internet... auch bin ich kein wandelnder ETK oder sonst eine Datenbank, der nur darauf wartet, in seiner Freizeit völlig Fremde im Internet zu beraten... wer solche Umbauten durchziehen will, der sollte auch idL sein, mal ein bisschen Theorie zu pauken oder mal ein paar T/N zu recherchieren... ein Wink in die richtige Richtung sollte da wohl reichen... oder ?
    Hallo,
    ich halte mich normalerweise raus, aber hier muss ich leider etwas sagen:
    Du hast doch getönst die TN zu haben und bist eine Antwort schludig geblieben.
    Ein Forum ist dafür da sich gegenseitig zu helfen, auszutauschen; das kommt von dir leider garnicht!
    Wenn dann so weiter geht wird das Forum hier ohne dich auskommen müssen.

MfG Andrew

Und jetzt wieder weiter mit dem Umbau, ohne dumme Sprüche!!!

Registrierungsdatum
    12.2014

Zitat Zitat von hitchhiker5 Beitrag anzeigen
    @dirk

100% Zustimmung. Ich hatte letzens in einem amerikanischen Forum was zu diesem Umbau den du gerade durchziehst gefunden. Leider sind alle Bilder weg und mit ETK Nummern war da nicht viel, sonst hätte ich dir das geschrieben.

Edit: hier ist was

http://www.mye28.com/viewtopic.phpf=...db530e6adec5c0

https://www.bimmerforums.com/forum/s...Gristle-Hammer

https://www.r3vlimited.com/board/for...-hammer/page11

Unter dem Suchbegriff e34 550i the gristle Hammer spuckt Google auch was aus

....
    Danke für deine Unterstützung mit den Links. Ich weiß schon das hier viele geholfen hätten wenn sie könnten, aber das Thema ist halt nicht ganz so einfach.
    Der erste Link geht bei mir nicht. Beim Rest kann ich erstmal wieder eine Weile lesen, DANKE!

Zitat Zitat von AndrewM5Winkelhock Beitrag anzeigen
    .....

MfG Andrew

Und jetzt wieder weiter mit dem Umbau, ohne dumme Sprüche!!!
    Sehe ich genau so, der Umbau sollte hier im Zentrum stehen!

Deshalb gibt es weitere Bilder und Info´s.

Als erstes mal eine kleine Zusammenfassung der Teile die nun verbaut wurden:

Motorhalter E31-850i / E32-750i
    11.81-1 132 989 (links)
    11.81-1 132 990 (rechts)
    Motorlager E31-850i / E32-750i
    22.11-6 750 820 (2 mal)

Getriebehalter E31-850i (ab Baujahr 10/1994)
    24.70-1 093 289
    Getriebelager E31 / E32 / E34 / E36
    23.70-1 141 614

Damit kann der Motor verbaut werden und sitzt an einer Position wo auch noch der Kühler und Visco passt. Auch das Getriebe sitzt vernünftig und es ist ausreichend Platz um den M73 samt 5HP30 im E34 zu verbauen.

Bei den Krümmern sieht es wie erwartend nicht so gut aus. Sie stehen an der Karosse an. Viel ist es nicht, ich glaube mit einer "self made" Karosserie Bearbeitung sollte das dann auch passen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:  20190824_153646.jpg
Hits: 33
Größe:  183,4 KB

Name:  20190824_153713.jpg
Hits: 31
Größe:  186,3 KB

Name:  20190824_153756.jpg
Hits: 34
Größe:  188,2 KB

Name:  20190824_153810.jpg
Hits: 33
Größe:  174,8 KB

Registrierungsdatum
    12.2014

Auch bei der Kabelführung von Lima und Anlasser ist es etwas zu eng. Da werde ich als erstes Prüfen ob es ohne das Stahlrohr klappt. Wenn nicht dann muss ich das Kabel an der Spritzwand herum verlegt werden. Wäre wahrscheinlich eh die bessere Lösung, weil die PLUS-Verbindung am Unterboden vorn rechts am E34 eh nicht vorhanden ist.

Name:  20190907_140257.jpg
Hits: 30
Größe:  181,7 KB

Name:  20190907_140329.jpg
Hits: 29
Größe:  189,0 KB

Name:  20190907_140344.jpg
Hits: 31
Größe:  187,9 KB

Registrierungsdatum
    12.2014

Sonst sieht es platzmäßig eigentlich gut aus. Da sollte es sonst keine weiteren Überraschungen geben.

Name:  20190824_153848.jpg
Hits: 36
Größe:  191,7 KB

Name:  20190824_153928.jpg
Hits: 38
Größe:  191,1 KB

Name:  20190824_153938.jpg
Hits: 37
Größe:  200,0 KB

Name:  20190824_153952.jpg
Hits: 39
Größe:  193,6 KB

Registrierungsdatum
    06.2013

Registrierungsdatum
    12.2014

Ja, jetzt klappt es!

Registrierungsdatum
    05.2016

Du hast doch getönst die TN zu haben...
    Ich habe, wenn schon, dann nur "getönt", es gibt OEM-Teile für das Problem. Letztlich hätte ich für die Nummern auch nur den ETK gewälzt.

Denkt ihr echt, ich habe sämtliche T/N von 5er, 7er und 8er usw. im Kopf ?
    Geändert von COB (30.09.2019 um 14:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.2014

Du hast doch getönst die TN zu haben...
    Ich habe, wenn schon, dann nur "getönt", es gibt ein OEM-Teil... und dieses wurde ja auch gefunden, ist doch alles gut.

Letztlich hätte ich auch nur den ETK gewälzt, denkt ihr echt, ich habe sämtliche T/N von 5er, 7er und 8er usw. im Kopf ?

Ich weiß jetzt, der gute Mann will gar keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern er möchte Rundumsorglosbetreuung, aber da bin ich dann der Falsche.
    Ja ja... Dein Gesappel kenn ich ja jetzt. Ich dachte du Geschaftl schickst jetzt mal die Teilenummer von deinem ominösen Aluhalter, den ich ja schon von Anfang an hätte kaufen sollen...
    .....
    Das es mit OEM Teilen geht, ist doch gleich zu Anfang geklärt worden.
    Wobei, ich hätte für unter das Getriebe ja die Alu-Brücke genommen, statt dem lackiertem Blechteil.
    Aber wie immer kommt da ja nichts!

Egal jetzt, du hast ja nichtmal den Respekt meinen Wunsch nachzukommen, und dich hier nichtmehr reinzuhängen mit deinem unqualifiziertem Geschreibe!

Immerhin hast du es ja (siehe oben) selbst erkannt, ICH MÖCHTE DEINE HILFE NICHT!!!! (Du hast es zwar inzwischen gelöscht, aber das Netz vergisst zu Glück nichts... )
    Wenn du es jetzt noch hinbekommst in diesem Thread BITTE nicht mehr den "Antwort-Button" zu klicken, dann hättest du aus deiner Erkenntnis wenigstens etwas sinnvolles gemacht!

Ich würde es sehr begrüßen wenn du dich weiterhin im "Real-Live" um deine persönlichen Bekannten, sprich Spezies kümmerst...

Diesen Wunsch bekommen halt nur persönliche Bekannte, sprich Spezies erfüllt... Ich lebe halt im Real Life, nicht im Internet...
    DANKE im voraus!

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: E34 M5touring '95B, E9/CS '75, AUDI A6 Av 2.4 V6 Quattro

Dirk@
    In diesem Forum (von mir) kaum und lange nicht mehr genutzt und vielleicht auch
    nicht so bekannt ? gibt es unter Private Nachrichten, Benutzerkonto >
    eine Ignorier-Liste die Du - bei Bedarf - aktivieren kannst..
    -
    Danach kannst Du die Beiträge der gewählten Nutzer nicht mehr lesen
    und Deinen Spaß und Energie auf Dein Projekt konzentrieren.
    Viel Erfolg und Freude dabei
    Geändert von m5tourreg (30.09.2019 um 20:45 Uhr)
    editor/Urheber - HJ91 E34/5 M5touring register - (weltweit)