Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der E34 (M5) im Jahr 2019 und seine hier im Forum aktiven Fahrer

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    11.2006
    Fahrzeug: M5, 540i

Lächeln Der E34 (M5) im Jahr 2019 und seine hier im Forum aktiven Fahrer

Als kleine Initiative um dieses Forum wieder etwas zu beleben und etwas Überblick zu bekommen wer noch hier alles so aktiv ist, würde ich es toll finden, wenn wir uns hier zu Wort melden würden.
    (Nicht, oder nichtmehr-E34-Fahrer können aber hier gerne auch antworten!)

Ich fange dann einfach mal selber an:

Ich bin Nicolas und komme aus Luxemburg und schraube gerne an Autos auch und vor allem weil es nicht mein Beruf ist.
    Seit 2002 fahre ich E34 (erst 520i dann 525i), nachdem ich von 2007 bis 2009 bereits ein 3,6er hatte, welcher dann durch ein 540i ersetzt wurde, habe ich mir im Sommer 2018 nach langer Suche wieder ein 3,6er zugelegt.

Meine beiden E34 sind soweit technisch in Ordnung und Fahrbereit, allerdings gibt es immer etwas daran zu tun sodass es beim Schrauben nicht langweilig wird.

Den M5 habe ich im Sommer in einem doch recht guten technischen Zustand gekauft, nachdem ich den Auspuff gewechselt habe, einige Rückrüstungen vorgenommen habe und die ganze Innenausstattung ausgetauscht habe, steht noch ein wenig Lackieren der Felgen, der Haube und der Kontrastteile an bis er meinen Vorstellungen entspricht.

Gefahren wird er hauptsächlich zu Treffen oder aus Freude am Fahren. Bei gutem Wetter fahre ich aber auch gerne mal im Alltag damit, wenn er eh das ganze Jahr angemeldet sein muss.

Von diesem, sowie dem E34.de-Forum erwarte ich mir eine gute und bleibende Ansammlung an Informationen die dank vieler motivierter Mitglieder zusammen geführt wurde und auch weiter wird.

Ich würde mich freuen wenn alle mehr oder weniger aktiven Mitglieder hier im Forum meine Initiative unterstützen würden und sich kurz zu Wort melden würden.

E34M5.de Board User Benutzerbild von S38MarcelB38
    Registrierungsdatum
    02.2016
    Fahrzeug: E36 316i, E34 M5 3.8

AW: Der E34 (M5) im Jahr 2019 und seine hier im Forum aktiven Fahrer

Hallo Nicolas,

ich bin eigentlich eher der stille Mitleser in diesem Forum, finde deine Initiative aber gut und melde mich deshalb auch zu Wort.

Mein Name ist Marcel und ich komme aus Mannheim. Fan des E34 bin ich seit frühester Kindheit, seit ein Bekannter meiner Eltern einen 525i in einem schönen dunklen Blau gefahren hat. Als mein Vater dann 1992 mit einem 3.8er M5 um die Ecke kam, war es (unbewusst) vollends um mich geschehen. Diesen 3.8er habe ich ihm 2010 abgekauft als die Preise im Keller waren. 2012 hatte er einen Motorschaden, der 2016/2017 behoben wurde. Seitdem bewege ich ihn saisonmäßig von März bis Oktober täglich, für den Winter tut es aktuell noch ein E36 316i Coupe, wobei er nächste Woche einem Audi A4 B6 Avant weichen muss weil der TÜV uns scheidet.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an deinen beiden E34 und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
    Marcel

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016
    Fahrzeug: 528i, 540iT, 540iA

Servus,

schöne Idee und ehrenvolles Ansinnen... ABER... es hat schon Gründe, warum hier quasi nichts los ist:

1. Die Begrenzung auf ein einziges Modell macht den potentiellen Nutzerkreis doch recht überschaubar.
    2. Die meisten Mitglieder sind wie in jedem Forum die Karteileichen.
    3. Ihr konkurriert mit anderen BMW-Foren, die das Auto auch mit einschließen.
    4. Viele haben dann zusätzliche noch andere Fzge. und sind entsprechend auch dafür unterwegs.
    5. Es finden sich eher wenig interessante Beiträge zu den und anderen Autos.
    6. Die Autos und damit auch potentielle Nutzer werden immer weniger.
    7. Es ist schon jetzt eine relativ unbekannte Plattform.

Fazit, will man das ändern, muss man interessant sein und kann dann auch neue Zielgruppen erschließen.

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    10.2017
    Fahrzeug: BMW E34 M5 3,6, BMW E61 525D, Opel Manta B GSI

Nabend zusammen,
    also ich bin wohl aktiv hier.
    Im alltag fahre ich nen 2009er E61 525D und da mein Manta B fertig ist habe ich mir auch mal nen 3,6er M5 gegönnt den ich aktuell für die Saison vorbereite.

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    11.2006
    Fahrzeug: M5, 540i

Ganze vier Beteiligungen in zwei Wochen, da geht doch bestimmt noch mehr.

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    01.2019
    Fahrzeug: E30 Cabrio mit S38 Technik und Firmenwagen

Zitat Zitat von Induleo Beitrag anzeigen
    Ganze vier Beteiligungen in zwei Wochen, da geht doch bestimmt noch mehr.

Ich war ja auch sehr lange Zeit nicht online, da ich meine Internetanbieter gewechselt habe, trotzdem bin ich auch verwundert,
    wie wenig nur noch geschrieben wird

Chef-Postingschinder ;-))) Benutzerbild von Andreas-Z1
    Registrierungsdatum
    06.2005
    Fahrzeug: E34 M5 6Gang Touring / BMW Z1 / E9 3.0 CS / F31 330i Touring

Da ich meinen M5 seit 3 Jahren restauriere bin ich zwar kein aktiver Fahrer aber im Forum lese ich doch recht regelmäßig mit. Es gab hier immer viel technische Kompetenz, die wirklich weitergeholfen hat und dafür finde ich diese Forum immer noch sehr lesenswert. Dass die Foren an Bedeutung verlieren ist ein allgemeiner Trend, da man sich eher über Facebook oder Whatsapp Gruppen austauscht. Ich denke beim E34 werden demnächst nur noch die wirklichen Enthusiasten übrig bleiben und vielleicht ist das auch gut so.

Grüße Andreas

Fast ein Crack! ;)
    Registrierungsdatum
    10.2008
    Fahrzeug: E32 750iL, E36 M3

Ich bin auch noch dabei, habe zwar keinen E34, sondern E32 und E36 M3, aber die Probleme sind ja oft gleich, da kann man schon mal helfen, auch meine Reparaturseite http://twrite.org/shogunnew/topmenu.html wird je hier aus dem Forum frequentiert, was ich an den Statistiken sehe, hoffe das hilft dem einen oder anderen.
    Lese gerne mit und helfe, wenn ich kann.

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016
    Fahrzeug: 528i, 540iT, 540iA

Zitat Zitat von Andreas-Z1 Beitrag anzeigen
    Da ich meinen M5 seit 3 Jahren restauriere ...
    Da haben wir ein gutes Bsp., warum sieht man davon hier nichts ? Nicht mal ein dezenter Hinweis drauf mit ein paar Schnipseln an Infos ? Alles dokumentieren ist Arbeit, habe das bei meinem mal versucht, allein die Vielzahl an Bildern... Aber warum gibt es auch keine spezielle Ecke/Faden für dieses Thema und solche Vorhaben, uB mit Tipps & Tricks zu Blech, Schweißen, ETeilen, Lackieren, und allem, was zu solchen Aktion gehört ? Das wird in absehbarer Zeit immer relevanter, die Autos werden nicht neuer.

Ich habe hier eine Frage bzgl. Verkauf von Teilen fremder Modelle in den KA gestellt, 117 Zugriffe und keine Antwort. Wie soll da Stimmung aufkommen ?

E34M5.de Board User Benutzerbild von michel_77
    Registrierungsdatum
    08.2009
    Fahrzeug: E60 530i M technik / E34 M5 Bj11.94

Hallo heiße Michael komme aus Osnabrück ich fahre seid einen 94er 3,8er limo in Avusblau.

Habe ihn jedes Jahr etwas verbessert,von Lackkierung bis hin zur Motorrevidierung,dieses Jahr ist das Fahrwerk dran.
    Wo ich grade dabei bin ich benötige noch Türdichtungen für die rechte Seite die an den Türen kleben.
    Fahre noch einen E60 530i M packet.Aber auch nicht wirklich oft.
    Im Wintwer einen E36 323 Touring.
    Grüße an Matze.
    Weiter machen..

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    01.2019
    Fahrzeug: E30 Cabrio mit S38 Technik und Firmenwagen

Hallo guten Abend zusammen,

Bin der Matze und fahre *nur* ein E30 Cabrio, allerdings seit 2002 mit ursprünglicher S38B38 Technik.

Eigentlich war ich hier früher sehr stark im Forum vertreten, auf meinem richtigen Accountnamen S38 Matze,
    müssten gut 1700 Beiträge geschrieben worden sein.

Bedingt durch unseren Telefonanbieter wechsel und die Krankheit meiner Frau ( Krebserkrankung), habe ich alle
    Einlogdaten verloren ��. Ich hatte keine Chance sich hier anzumelden.

Ich habe mich früher hier eigentlich immer wohl gefühlt, hier gab es nie Spinner oder Hater.

Vermissen tue ich hier
    Poschi
    M5-Treter Martin
    und M6-Harry

Ich schau nun mindestens 1 x täglich hier ins Forum, aber wie viel hier vor 10 Jahren los war, ist
    das kaum zu glauben

@Michel_77, lieben Gruß zurück, habe dich ja schon lange nicht mehr gesehen

Gruß

Matze

Chef-Postingschinder ;-))) Benutzerbild von Andreas-Z1
    Registrierungsdatum
    06.2005
    Fahrzeug: E34 M5 6Gang Touring / BMW Z1 / E9 3.0 CS / F31 330i Touring

Da ich meinen M5 seit 3 Jahren restauriere ...

Zitat Zitat von COB Beitrag anzeigen
    Da haben wir ein gutes Bsp., warum sieht man davon hier nichts ? Nicht mal ein dezenter Hinweis drauf mit ein paar Schnipseln an Infos ? ...
    Ja, da bin ich jetzt schuldbewusst und gebe dir völlig recht. Ich wollte das immer mal machen und habe im E34-IG Forum (wo übrigens auch nichts los ist) angefangen aber auch dort nicht weitergeführt. Ich gelobe Besserung.

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    05.2010
    Fahrzeug: e34 M5 3,8

Hallo,
    ich bin auch noch aktiver 3,8er Fahrer und das schon seit Anno Domini 2003, bin aber meist nur passiv hier im Forum unterwegs und schau ehrlich gesagt auch nur noch ca 10x im Jahr hier rein.
    Allerdings bin ich echt froh das es dieses Forum noch gibt, hier ist ne Menge Kompetenz in Sachen Motortechnik unterwegs, und das kommt von einem Selbstständigen KFZ Meister.
    Ich hab hier schon viele Lösungen für die Problemchen an meinem alten Biest gefunden.

Gruß

Martin
    Geändert von Gamiac (21.01.2019 um 22:11 Uhr)