Moin allerseits,
kurze Vorstellung
ich bin Torsten aus dem Landkreis Wernigerode und habe ende März einen M5 Touring gekauft,3,8 - 6GG Sonderlack Dunkelblau mit Nappa Ultramarin, ca.185 Tkm. Einen Traum den ich mir zu dessen Neuwagenzeit nicht erfüllen konnte.
Produziert 09-1994, nach Italien geliefert, und soweit ich weiß 2012 zurück nach Deutschland, dann bis 2014 restauriert und eigentlich nicht bewegt.
Am Wagen wurde wirklich sehr viel gemacht, alles was möglich und nötig war, fast alles wieder wie im Auslieferungszustand. Lack, Leder, Fahrwerk, Bremsen, DSHD Dach, Auspuff (obwohl er mir eigentlich zu leise ist). (Habe noch einen 67Mustang Cabrio 302, aber der ist auf Dauer innen zu laut).
Aber nach den ersten Fahrten gibt es doch ein paar Fragen und kleine Mängel, auch finde ich die Leistung subjektiv nicht so besonders ( bin davor eine RS 6 zur Probe/Spaß gefahren-ist was ganz anderes).
Ich selbst kann da wohl nicht viel selber schrauben, kämpfe schon mit den verstopften Waschdüsen. Meine Fragen zu ruckeln (Zündverteiler fällt ja aus beim 3,8 aus oder? ), Getriebe Geräusche wenn er warm ist,
ständiges einschalten des Elektrolüfters, verbunden mit Drehzahlanhebung von ca. 800 auf 1000 Umin, natürlich nur im Stand nachzuvollziehen.