Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Mein M5 Touring BL01600

ja mei.. Benutzerbild von Andi
    Registrierungsdatum
    01.2007
    Fahrzeug: E34 M5 '95

AW: Mein M5 Touring BL01600

Zitat Zitat von Myxery Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,
    ja beim Thema Armaturenbrett bin ich auch ziemlich froh das es noch so gut aussieht, daher steht die Emma fast immer in der Garage oder wenn das nicht geht wird es abgedeckt damit die Sonne nicht so sehr draufknallen kann
    Mittelkonsole und die Armauflagen der Türpappen sind auch mit Leder bezogen, weiß nicht ob das auch mit dem Vollleder kommt?
    Bezüglich Vmax hatte ich bisher Tacho 260, ging bis dahin relativ zügig, für mehr wird es glaub schwierig
    Recht hast Du Eins, das sich noch nicht zusammengezogen hat oder sich löst, sieht man kaum mehr. Sehr schönes Auto übrigens!
    Bei Vollleder ist alles bis unterhalb des Armaturenbretts mit Leder bezogen. Deine Aufzählung gehört somit zum Volllederumfang
    Bei Komplettleder ist zusätzlich noch das Armaturenbrett, die Brüstungen der Türverkleidungen mit Leder bezogen und der Himmel inkl. der Säulen mit Nubuk bezogen und die Handschuhfachinnenseite mit Rauhleder, wenn ich mich nicht irre.

Zitat Zitat von Chewbacca Beitrag anzeigen
    Hoi Andi,

das Thema hatten wir vor Ewigkeiten mal. Soweit ich mich erinnere, hatten die (bzw. manche) 6-Gang eine zusätzliche Abriegelung per Steuergerät.

Der VMAX-Gaszug müsste auf jeden Fall bei GPS 255-258 zumachen.

Rechnerisch fährt ein 5-Gang bei aktivem Drehzahlbegrenzer (ohne VMAX Sperre) bei ca. 268km/h in den Begrenzer - so weit ich mich erinnere.
    Achso, das kann sein. Jedenfalls war das keine schöne Erfahrung

Zitat Zitat von m5tourreg Beitrag anzeigen
    -
    Danke Andi@
    Dann wäre das auch geklärt
    940*SPECIAL REQUEST EQUIPMENT* (940A-Sonderwunsch Ausstattung)
    Es könnte ja trotzdem noch mehr unter SA940 versteckt sein
    Geändert von Andi (03.04.2017 um 17:34 Uhr)

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003
    Fahrzeug: E34 M5touring '95B, E9/CS '75, AUDI A6 Av 2.4 V6 Quattro

Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es könnte ja trotzdem noch mehr unter SA940 versteckt sein
    -
    Stimmt, dann bleibt es also weiterhin spannend...
    -
    Komplettleder (fuer alle die 'Plattdeutsch' können)-
    http://www.m5board.com/e34m5/m5fotogalleri.htm
    -
    google-translate (corrected):
    Komplett-Leder war die exklusivste und teuerste Innenausstattung, die fuer einen E34 M5 bestellt werden konnte, im Gegensatz zu den üblichen Voll-Lederausstattungen, inkl. Ledersitze, Leder Türverkleidungen, Handschuhfach, Konsole und unteren Teil der B-Säule (und bei einigen Innenfarben auch die Hutablage - zum Beispiel bei Champagner) war Komplett-Leder etwas besonderes. Die folgenden Teile wurden vollständig in dem gleichen Nappaleder wie die restliche Einrichtung gekleidet; gesamtes Armaturenbrett, Kanten derTürseiten, Hutablage, A-B und C-Säulen vollständig, das Dach mit Nubukläder (wildlederartiges Material) und das innere vom Handschuhfach mit echtem Veloursleder verkleidet. Komplett-Leder wurde in den meisten Farben angeboten, je nach Modelljahr jedoch nicht in Wasserbüffelleder. Der Preis fuer eine Komplettlederausstattung war für das 1991 Modell DM 17.750.-, also etwa DM 10.000.- teurer als die üblichen Volllederausstattungen. Nur wenige Autos wurden mit Komplettleder ausgeliefert, wenn man einen findet, hat man Glück!
    -
    Ausser Nappa-Leder gab es dann auch noch Conolly-Leder und das konnte dann
    z.B. auch mal so aussehen (Individual, NICHT 'Komplett-Leder):
    Upholstery:*
    Innenausstattung in Volleder Connolly schwarz:*
    - folgender Umfang ist in Connolly schwarz auszufuehren:*
    - Instrumententafel-Oberteil*
    - Tuerverkleidungs-Oberteile*
    - Lenkradprallplatte*
    - Lenksäulenverkleidung*
    - Sonnenblenden*
    - A-, B- und C-Säulenverkleidung*
    - Handschuhkasten innen in Rauhleder*
    - Dachhimmel in Nubuk schwarz*
    > restl. Innenausstattung wie bei Volleder Nappa-Leder,*schwarz*
    Geändert von m5tourreg (03.04.2017 um 20:39 Uhr)
    editor/Urheber - HJ91 E34/5 M5touring register - (weltweit)

Der Umwegnehmer! Benutzerbild von Stefan/Poschi84
    Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8

Zitat Zitat von Myxery Beitrag anzeigen
    Schiebedach hat er auch keines und keine Dachreling.
    Wußt ichs doch; Leistungsgewichtsoptimierer, der Hr Dr med.

Stefan/Poschi
    no problems, just solutions!

Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199/1647469 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05; Subaru FA8, Subaru KJ8

Zitat Zitat von m5tourreg Beitrag anzeigen
    -
    Stefan@
    Du meinst jetzt 'live' bei einem Treffen oder so ? Weil Bilder hast Du doch inzwischen reichlich oder.....??
    beides ;-) Klar hab ich einige Bilder, aber nicht zum direkten Vergleichen nebeneinander.

BL01085 (hat die coolste Sonderausstattung überhaupt) find ich auf den Bilder zB viel heller, als Deniz´s seinen, obwohl Mugello für mich ein Dunkelstorange ist + Brillant kräftiger, dunkler.

Stefan/Poschi

btw: sorry, jetzt aber gut mit OT

Crack!! Benutzerbild von ms1003
    Registrierungsdatum
    07.2015
    Fahrzeug: f31 lci 320d xDrive, e34 M5 3.8 02/92

Sehr schöner Touring.
    Ich habe im M-Forum auch schon von Deinem e36 Touring mit M3-Herz gelesen :-)
    Sehr interessanter Fuhpark übrigens

Ganz neu hier... Benutzerbild von Bjoern
    Registrierungsdatum
    04.2018
    Fahrzeug: BMW M5 E34 3.8

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich sammle u.a. BMW und besitze insbesondere seit April 2014 eine M5 3.8 Limousine in avusblau mit Komplettleder champagner (FIN: WBSHC91080GD63632). Ich bin schließlich im August 2015 zufällig über den mugelloroten Touring BL01600 gestolpert, als ich ein anderes Fahrzeug von einem Händler in Stuttgart angeschaut hatte und habe beschlossen, den Touring kurzerhand auch zu kaufen.

Deniz aka Myxery ist ein sehr guter Freund von mir und gemeinsam ziehen wir seit Jahren diverse automobile Projekte durch. Aufgrund akuten Platzmangels und der Tatsache, dass der Touring mittelfristig doch einiges an Arbeit benötigt, hatte ich den Touring dann in 2016 schweren Herzens an Deniz verkauft. Da nun bei ihm ein neues BMW M Projekt ansteht und er sich daher mit dem Gedanken trug, den Touring zu verkaufen, konnte ich erneut nicht widerstehen und habe ihm den Touring abgekauft (obwohl mein Platzproblem seither nicht kleiner geworden ist...).

Ich habe mich nun grundsätzlich dazu entschlossen, BL01600 karosseriemäßig komplett restaurieren zu lassen, da der Zahn der Zeit doch etwas an der Karosserie genagt hat. Allerdings habe ich noch keine so richtige Idee, wohin ich die Karosserie vergeben soll. Vielleicht habt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp.

Gruß
    Bjoern

Es gibt kein Weg zurück! Benutzerbild von Hatscho28
    Registrierungsdatum
    12.2014
    Fahrzeug: M539

Hallo Björn,

schön mal wieder was von dir zu lesen!

Bei dem Thema könnte ich dir helfen, aber dazu müsstest du endlich mal in die Zone kommen....
    (Übernachtungsmöglichkeit wäre inzwischen vorhanden)

Auch zum Thema "Platz" könnte ich dir helfen.

Also wenn du Interesse hast können wir gern per PN weiter darüber debattieren!!!

Beste Grüße aus der Zone!
    Ammi´s sind wie Russen, nur mit Westgeld...!

Ganz alt hier... Benutzerbild von Floxal
    Registrierungsdatum
    03.2004
    Fahrzeug: 328iA

Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich noch keine so richtige Idee, wohin ich die Karosserie vergeben soll. Vielleicht habt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp.
    Hallo,
    probier es doch mal bei http://www.karosserie-schaufuss.de/ . Ist zwar nicht um die Ecke von Stuttgart aus, aber der Herr Schaufuß leistet handwerklich hervorragende Arbeit, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Den e34M5 Touring eines Forums Moderators ("Kons") hat er auch schon vom Rost befreit.

Gruß Andi
    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Registrierungsdatum
    01.2004

Gratulation zu diesem speziellen Exemplar; mein Neid ist dir sicher ;-). Denk an mich, wenn du neben einem Brillantroten parkst, ein Vergleichsfoto zu machen.

Stefan/Poschi

Ganz neu hier... Benutzerbild von Bjoern
    Registrierungsdatum
    04.2018
    Fahrzeug: BMW M5 E34 3.8

Danke Andi, Karosserie Schaufuss ist mir sogar schon von einem Freund, der dort seinen verunfallten E46 CSL hat richten lassen, empfohlen worden. Ist halt nicht gerade um die Ecke, aber das wäre zu verschmerzen.

Da in vorangegangenen Posts das Thema ATM diskutiert wurde, möchte ich Euch meine zusätzlichen Infos dazu gerne mitteilen. Also:

Im Juli 2004 ist dem Erstbesitzer bei einem Kilometerstand von 276.811km der Motorblock gerissen. Ein Kulanzantrag wurde tatsächlich gestellt, aber abgelehnt. Kurz vor dem Motorschaden hatte er bei Kilometerstand 271.000 vom BMW Autohaus Leber in Wesseling noch einen Ölservice erhalten.

Der Erstbesitzer hat sich dann trotz abgelehntem Kulanzantrag dazu entschlossen, von BMW einen Austauschmotor einbauen zu lassen (Einbau AW-Nr. 1100091, Menge = 162). Die Rechnung, mit der man ein Buch binden kann, hat den damaligen Wert des M5 Touring bei weitem überschritten. Von daher gebührt dem Erstbesitzer in jedem Fall mein Respekt!

Die Arbeiten waren am 08.09.2004 fertiggestellt und der Touring wurde mit einem Kilometerstand von 210 übergeben.

Da wir darüber hinaus ja über den genauen Ausstattungsumfang von BL01600 rätseln, muss ich Myxery insoweit korrigieren, dass (neben dem Armaturenbrett) nicht nur die unteren Türpappen beledert sind, sondern auch, wie beim Ausstattungsumfang Komplettleder, auch die oberen Türbrüstungen. Einzig der aktuell verbaute Dachhimmel ist Stoff anthrazit und nicht aus Nubkleder. Ich habe aber zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Dachhimmel schon einmal beim Autohaus Leber getauscht worden ist, wahrscheinlich auch, weil er sich abgelöst hatte.

Ich bin beim Touring nicht ganz im Bilde darüber, ob auch die Touring wie die Limousine bei Komplettleder einen Dachhimmel aus Nubukleder hatten, oder ob der beim Touring immer aus Stoff war. Falls es den Dachhimmel in Nubukleder auch beim Touring gab, dann kann ich mir vorstellen, dass BL01600 auch diesen Dachhimmel ursprünglich hatte, der jedoch später gegen einen Standard-Stoff-Dachhimmel ersetzt worden ist.

Gruß
    Bjoern

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003

Da wir darüber hinaus ja über den genauen Ausstattungsumfang von BL01600 rätseln, muss ich Myxery insoweit korrigieren, dass (neben dem Armaturenbrett) nicht nur die unteren Türpappen beledert sind, sondern auch, wie beim Ausstattungsumfang Komplettleder, auch die oberen Türbrüstungen. Einzig der aktuell verbaute Dachhimmel ist Stoff anthrazit und nicht aus Nubkleder.
    Ich habe aber zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Dachhimmel schon einmal beim Autohaus Leber getauscht worden ist, wahrscheinlich auch, weil er sich abgelöst hatte.

Ich bin beim Touring nicht ganz im Bilde darüber, ob auch die Touring wie die Limousine bei Komplettleder einen Dachhimmel aus Nubukleder hatten, oder ob der beim Touring immer aus Stoff war. Falls es den Dachhimmel in Nubukleder auch beim Touring gab, dann kann ich mir vorstellen, dass BL01600 auch diesen Dachhimmel ursprünglich hatte, der jedoch später gegen einen Standard-Stoff-Dachhimmel ersetzt worden ist.
    Gruß
    Bjoern
    -
    @Bjoern
    Respekt (!) fuer Deinen Plan -BL01600- zu retten und wieder in Stand zu setzen.
    Respekt auch fuer den 1./Vor-Besitzer fuer die Investition in einen neuen Original AT-Motor
    von BMW.
    Die Arbeiten waren am 08.09.2004 fertiggestellt und der Touring wurde mit einem
    Kilometerstand von 210 übergeben. Bjoern
    AT Motor bekommen bei AH Leber bei km 276.811 uebergeben mit km 210.000 ??
    -
    Was die SA 940A betrifft ist BL01600 einer von nur ganz wenigen E34 M5tour
    bei denen diese SA nicht in der Ausruestungsliste spezifiziert ist

Komplett-Leder war teuer *) und ist daher ziemlich selten bei einem E34 M5touring.
    Allerdings scheint Deine Vermutung zuzutreffen, wenn Komplett-Leder dann auch
    Dachhimmel in Nubuk und in der jeweils gewählten Farbe.
    """Sonderpolster Komplettleder Nappa .............. (Dachhimmel in Nubuk ..........)"""

Als aktueller Besitzer solltest Du von 'BMW Individual' auf Anfrage eine Auskunft
    bekommen können. Frag' doch mal (PN geschickt).

*) Komplettleder, Nappa/Naturfarbe, alle 3 Serienfarben = DEM 18.110 inkl 14 % MwSt.
    Preis 1/92, Stand 27.01.1992
    Geändert von m5tourreg (23.04.2018 um 13:24 Uhr)

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    06.2003

@Bjoern
    Ist meine e-Mail (PN) bei Dir angekommen ?