Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: HA Dämpfer Niveau

Crack!!
    Registrierungsdatum
    05.2016
    Fahrzeug: 528i, 540iT, 540iA

AW: HA Dämpfer Niveau

Also unten ist schon mal eine große Schraube drin und wenn man sich das Schnittbild mal anschaut, ist auch das Rohr nur dort eingeschraubt. Ich habe ja auch noch 2 Paar herum liegen und der Mist steht auch noch auf dem Plan.

Fast ein Crack! ;)
    Registrierungsdatum
    10.2008
    Fahrzeug: E32 750iL, E36 M3

Zitat Zitat von ofenheizer Beitrag anzeigen
    Das geht auch noch zu zerlegen? Dann mach ich das definitiv auch noch. Wie ist das zusammen gebaut? Verschraubt?
    Geh doch mal auf meine Seite, da sind doch massig Bilder von auseinander genommenen Niveaudaempfern, hab ich doch alles bebildert. http://twrite.org/shogunnew/topmenu.html
    Hier auch noch was http://bmwe32.masscom.net/gavin/LAD_strut_rebuild.htm

Fast ein Crack! ;)
    Registrierungsdatum
    10.2008
    Fahrzeug: E32 750iL, E36 M3

Hat sich da mittlerweile was getan mit der Reparatur? Kurzer Bericht waere schoen, evtl. auch Bilder.

der Turbinator Benutzerbild von ofenheizer
    Registrierungsdatum
    03.2015
    Fahrzeug: 5er Limo

Zitat Zitat von shogun Beitrag anzeigen
    Hat sich da mittlerweile was getan mit der Reparatur? Kurzer Bericht waere schoen, evtl. auch Bilder.
    Hallo,
    Wenn ich gemeint bin, dann ja, allerdings noch in der "Erprobungsphase".
    Bei beiden Dämpfern wurden 2 ORinge gewechselt, dann zusammen gebaut und in das Auto gehangen.
    Chf 7.1 nachgefüllt, gelenkt, aus und eingefedert, gelenkt und noch paar mal wieder aus den Federn gehoben und immer mal nachgefüllt. Mittlerweile sind 3L Chf 7.1 im Wagen verschwunden.
    Allerdings drückte es auch etwas aus dem rechten Dämpfer von oben raus. Später dann auch etwas weniger aus dem linken.
    Letztes Wochenende habe ich das gute Stück mal 360km spazieren gefahren um den Rest der Technik zu prüfen und seit dem tropft er nicht mehr an den Dämpfern auf den Boden. Vielleicht mußte sich das auch erstmal einfahren.

Hab allerdings den Fehler vom Radsturzschalter bekommen und dann die Niveau etwas höher gelegt und nochmal etwas chf nachgefüllt (und bin damit auf die 3Liter gekommen).

Soweit erstmal dazu. Es scheint dicht, muß noch korrekt eingestellt werden (Auspuff zu laut) und sich weiterhin beweisen aber die 3€ für die O-Ringe haben sich erstmal gelohnt.

Ich hoffe das beantwortet ein paar Fragen. Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Gruß und schönen Sonntag
    Gregor
    Suche: Türpappen Siamgrau