Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Vorstellung von mir und dem S38B36

der Turbinator Benutzerbild von ofenheizer
    Registrierungsdatum
    03.2015
    Fahrzeug: 5er Limo

AW: Vorstellung von mir und dem S38B36

So..
    da ja meine Frontscheibe (mittlerweile zum Glück) neu muß, habe ich in der Woche schon mal den Scheibenrahmen demontiert.
    Heute habe ich den Bereich darunter gereinigt und was soll ich sagen..das sieht echt Scheiße aus da..
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:  013.jpg
Hits: 32
Größe:  179,5 KB

Name:  014.jpg
Hits: 37
Größe:  176,8 KB

Name:  015.jpg
Hits: 34
Größe:  181,6 KB

Name:  016.jpg
Hits: 31
Größe:  192,7 KB

Noch etwas erfreuliches hinterher.
    Das Angebot war zu verlockend und ich wollte unbedingt probieren ob es mir die 15mm wert sind und ich muß gestehen, es sind WELTEN. Nicht das es nur besser aussieht, es fühlt sich auch besser an. Die letzte Überzeugungsarbeit muß es aber auf der Straße leisten.

Name:  021.jpg
Hits: 38
Größe:  175,9 KB

Name:  025.jpg
Hits: 35
Größe:  181,2 KB

Name:  026.jpg
Hits: 39
Größe:  178,7 KB
    Das Große behalte ich aber. Der Hupenknopf ist von dem großen, der war besser in Schuß. Den anderen Hupenknopf oder das komplette Lenkrad werden iwann mal neu beledert..

PS: ich seh gerade das auf der Prallplatte gar keine Hupe abgebildet ist..bekommt man die noch nachträglich drauf?
    Geändert von ofenheizer (17.03.2019 um 18:08 Uhr)
    Suche: Türpappen Siamgrau

Ganz neu hier...
    Registrierungsdatum
    03.2019
    Fahrzeug: BMW e38 740i

Hallo und Guten morgen.
    Bei meinem US E28 535is haben wir 2018 die Frontscheibe gewechselt und an der unterseite in der Rundung eine Beilagscheibe zwischen Scheibenrahmen und Scheibengummi gefunden, natürlich hat es dort auch zum rosten angefangen, zum Glück noch im Rahmen und wir mussten kein Blech ersetzen. Du hast da wirklich Glück gehabr das du die Scheibe erstzen musst.

Registrierungsdatum
    03.2015

Interessehalber:
    mit welchem Argument haben die Verkäufer früher die SWRA verkauft/angepriesen?
    Ich bin nämlich ganz stark am überlegen, ob ich diese behalten möchte.
    Würde die ganze Schoße da vorne in Neu nicht so wahnsinnig teuer sein, stellte sich die Frage ja eigentlich nicht, aber so..
    Ich habe ein Schönwetterfahrzeug und selbst wenn Regen kommt, ist es nur Wasser. Und selbst wenn man zu wenig sehen sollte, kann man mal über die Gläser wischen und seine Geschwindigkeit anpassen.
    Ein optisches Highlight sind die nun auch nicht unbedingt. Auf e39 oder Opeldüsen will ich auch nicht gehen.

Was habe ich übersehen? Was würde ich vermissen, wenn diese nicht mehr da sind?

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016
    Fahrzeug: 528i, 540iT, 540iA

Einfach nur weils cool ist, bleibt die drin. Zeig mir mal ein anderes Auto vor allem von heute, dass eine SRA für die Nebler hat. Schon allein weil man damit jeden Benz oder Audi Fahrer schön düpieren kann, bleiben die bei mir drin. Das nächste ist, woher dann eine intakte Stoßstange ohne Löcher bekommen ?
    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Registrierungsdatum
    03.2015

230€ für 4 neue Düseneinheiten? lt. Leebmann..
    Ich fände die Scheinwerferwischer ganz cool und erhaltenswert, aber einfach nur da ein paar Spritzdüsen zu haben, die die Scheinwerfergläser naß machen?

Die Stoßstange wird geflickt. Bei Bedarf kann man das wieder aufbohren.. Lackiert wird eh.

Und irgendwo nen Max oder Mäxchen zu machen ist nicht so mein Ding.. Die Amis konnten den Überfluß schon viel viel eher und billiger, also schei0 ich drauf ob ein hier beheimateter Hersteller für ne SWRA paar Jahre länger "braucht".

Registrierungsdatum
    03.2015

Zitat Zitat von fitter Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten morgen.
    Bei meinem US E28 535is haben wir 2018 die Frontscheibe gewechselt und an der unterseite in der Rundung eine Beilagscheibe zwischen Scheibenrahmen und Scheibengummi gefunden...
    Ich werd verrückt. Genau das habe ich gestern bei mir auch gefunden. War das früher so üblich? Ein zufälliges hinrutschen würde ich mal ausschließen.

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016

Zitat Zitat von ofenheizer Beitrag anzeigen
    230€ für 4 neue Düseneinheiten? lt. Leebmann..
    aber einfach nur da ein paar Spritzdüsen zu haben, die die Scheinwerfergläser naß machen?
    Lackiert wird eh.
    ob ein hier beheimateter Hersteller für ne SWRA paar Jahre länger "braucht".
    Ist doch OK, wenn danach alles neu. Ich habe gestern um die 500,- bei der NL für Schrauben, Stecker, Dichtungen und noch bisschen was gelassen. Einen alten BMW herrichten war doch noch nie ein günstiges Vergnügen.
    Einfach nur nass machen die ja nicht... die reinigen die SW und das auch noch sehr effektiv und kunstvoll, erst oben, dann unten.
    Im Verhältnis dazu sind die 230,- doch quasi gar nichts, wenn man sich heutige Lackerpreise anschaut. Da verbläst du schnell mal das 10fache oder willst das selbst machen ?
    Wieso länger ? Ein Audi oder Benz oder sonst wer hatte noch NIE eine NSW-SRA... das können nur DIE drei BMW Baureihen... E31, E32 und eben unserer...
    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Registrierungsdatum
    03.2015

Zitat Zitat von COB Beitrag anzeigen
    Ist doch OK, wenn danach alles neu. Ich habe gestern um die 500,- bei der NL für Schrauben, Stecker, Dichtungen und noch bisschen was gelassen. Einen alten BMW herrichten war doch noch nie ein günstiges Vergnügen.
    Schrauben, Stecker und Dichtungen sind auch unbestreitbar wichtiger als eine SWRA.
    Zudem kommt bei mir noch Scheibenrahmen, Scheibenklipse (5€ je und ich habe 16 vorne gezählt..), Frontscheibe, evtl. Scheibenrahmen hinten, Türabschlußleisten, Türgriffdichtung, Stellmotor ZV, Kantenschutz für die vorderen Türen, Gummidichtung für eine Tür hinten, noch einige andere Klipse, Polsterarbeiten in Stoff und Leder ist nur das, was mir Spontan einfällt und mir auffallen würde wenn es fehlt. Eine nicht verbaute SWRA, dessen Pumpen doch auch nicht mehr Lieferbar ist (?), wohl eher nicht. 9" Felgen hinten will ich auch noch haben.
    Lack ist kikifax, den gibt es bei mir zu Hauf..

Da braucht es schon bessere Argumente

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016

Zitat Zitat von ofenheizer Beitrag anzeigen
    Schrauben, Stecker und Dichtungen sind auch unbestreitbar wichtiger als eine SRA
    Zudem kommt bei mir noch ...
    Lack ist kikifax, den gibt es bei mir zu Hauf..
    Da braucht es schon bessere Argumente
    Wichtiger als eine funktionierende SA ? Ich spaxe auf keinen falle ein Stoßstange zu und baue etwas aus, das gut funktioniert. Zumal es dann auch andere Teile wieder braucht, die Non-SRA hat ja auch einen anderen Wischwaschbehälter usw. Zumal, die popelige Pumpe ist neu immer noch lieferbar, in Summe keine 90€...
    Und dabei wird es sicher nicht bleiben. Willst du mal meinen Rechnungsstapel der letzten 4 Jahre sehen ?
    Nur vom Lackdose neben's Auto stellen, kommt der da aber nicht drauf... und für lau bekommt das immer nur der Selbermacher... der Gewerbliche mag dafür ungleich mehr für machen haben als fürs Material.
    Was da ab Werk drin war, kommt das auch wieder rein und das muss funktionieren... das reicht mir als Begründung.

Registrierungsdatum
    03.2015

Zitat Zitat von COB Beitrag anzeigen
    Wichtiger als eine funktionierende SA ? Ich spaxe auf keinen falle ein Stoßstange zu und baue etwas aus, das gut funktioniert.
    Das diese funktionieren muss, ist klar, alleine schon für die HU. Würde diese funktionieren, stellte sich diese Frage garnicht.. Wäre das Pflicht, wie bei Xenon, ebenso. Aber nur weil der Erstbesitzer und Besteller da nen Haken gemacht hat, jetzt noch dem freundlichen dafür Geld in den Rachen zu werfen, für etwas, was ich eigentlich nicht brauche..

Der Weg zum Profi...
    Registrierungsdatum
    05.2016

Willst du da jetzt eine Bastelkarre draus machen ? Machet rischtisch oder lass et... da müsstest mich gut genug kenne, dass de da kein Zuspruch bekommst.

Brauchen wirst du es spätestens dann, wenn du schön bei Niesel unterwegs bist und nach x km nix mehr siehst. Das kann dir selbst im Sommer ebenso passieren wie im Rest des Jahres. Deswegen mach den Scheiß gangbar und gut. Das man das überhaupt diskutieren muss...