Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein schönes Auto;-)

www.bfrm.de Benutzerbild von csm5
    Registrierungsdatum
    04.2003
    Fahrzeug: BMW M5 3,8 E34 Limousine

Ein schönes Auto;-)

Habe gerade die neue Rubrik gesehen; die muss entjungfert werden, sonst stehen hier keine Beiträge.

Der M5 F10 bekommt zum Modelljahr 2014 bereits sein erstes Facelift:
    http://www.bmwarchiv.de/artikel/2013...ue-bmw-m5.html

Die Seite bmwarchiv.de möchte ich sowieso mal positiv erwähnen!
    Denn nicht alles, was nicht wie ein Sportwagen aussieht, ist auch keiner!!!!

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    06.2012
    Fahrzeug: E34 M5 3,8l blau

AW: Ein schönes Auto;-)

Ein sicherlich bildhübsches Auto mit Super-Sport-Wagen-Attributen, wer kann dass noch bezahlen ..?

Der Umwegnehmer! Benutzerbild von Stefan/Poschi84
    Registrierungsdatum
    01.2004
    Fahrzeug: 1050199 für sonnige Tage; EA58282 in Rente; GB70239 mit Innereien von GK00080; Subaru Justy ´05

find den F10 M5 von hinten + seitlich einfach sexy, aber vorne schaut der F10 wie ein fetter Wal aus :-(

Weiß jemand wie dieses Pyritbraun metallic ausschaut?

Stefan/Poschi
    no problems, just solutions!

Alter Hase!! Benutzerbild von Parallax
    Registrierungsdatum
    07.2003
    Fahrzeug: 96er BMW 540i Touring, 93er BMW M5 3,8 Limousine

Ich wollte zu dem Thema auch schon was schreiben, aber ich habe mich nicht getraut da ich Angst hatte dann gleich wieder als Träumer u.s.w. bezeichnet zu werden, denn leisten kann ich ihn mir definitv nicht!

Aber trotzdem kann ich den Wagen geil finden, rein optisch gefällt er mir tausendmal besser als der E60 M5, nur finde ich das der E60 den Motor mit mehr Emototionen hatte, ein 5Liter v10 Sauger mit Formel 1 Charakter, das hatte noch was, der F10 hat zwar 53PS mehr, aber trotzdem finde ich den Motor eher langweilig, 4,4Liter V8 Bi-Turbo, ok ich in meiner Situation kann auch von sowas nur träumen, aber ich hätte es lieber gesehen wenn BMW auch im M5 F10 den V10 weiterverwendet hätte und diesen dann eventuell noch mit zwei Turboladern aufgeladen hätte!
    Aber mir ist schon klar, mit dem V10 hätte man die Verbrauchswerte und die Abgaswerte die der V8 Bi-Turbo hat nicht erreichen können, und heutzutage ist nunmal Downsizing angesagt und auch die Automobilhersteller machen auf Öko!

Naja trotzdem ein sehr schöner Wagen, er gefällt mir sehr gut, und wenn er in 10 - 15 Jahren vieleicht mal in Preisregionen vordringt die sich auch ein Normalsterblicher leisten kann werde ich vieleicht zuschlagen!

neuer Benutzer Benutzerbild von M5GRAU
    Registrierungsdatum
    02.2013
    Fahrzeug: E39///M5 + E39530dAtour. Individual + NEU F21 LCI 118i 3Zyl. mit 8-Gang ZF-Automat

ups...thread anstups .-)

@parallax -> wahnsinn...amazing...als wenn ichs geschrieben hätte!
    kann ich so genau unterschreiben...DITO!!! daumen nach oben
    also, auch ich kann mich an f10-front mit fetten nieren nicht so recht gewöhnen...
    @stefan beschreibt es genauso passend: f10 soweit totschick, nur von vorne wie ein fetter Wal!
    gruß ralf

Alter Hase!!
    Registrierungsdatum
    10.2004
    Fahrzeug: e34 540i LPG Touring

Das Ding ist Einfach nur noch Monströs , mit einem 5er hat das nix mehr zu tun, das ist ein Fetter Wal ....
    Performance ist mit Sicherheit Gigantisch nur das ist So breit und Lang wie ein Doppelgarage , einfach nur too much ........

neuer Benutzer Benutzerbild von M5GRAU
    Registrierungsdatum
    02.2013
    Fahrzeug: E39///M5 + E39530dAtour. Individual + NEU F21 LCI 118i 3Zyl. mit 8-Gang ZF-Automat

too much!!! dito...
    jeder neue 5er und somit auch jeder neue ///M5 wurde zwar stets stärker,
    aber leider auch stets teurer, breiter, länger und immer schwererer Panzer...
    [z.B. werden mit den X5///M und X6///M-Modellen bald an die 2,5 Tonnen Leergewicht erreicht]
    irgendwann mutieren potente große Autos noch zum Containerschiffen mit tausend Turbinen,
    um noch standesgemäß vom Acker zu kommen...
    amazing!!!
    gruß ralf

Alter Hase!! Benutzerbild von Parallax
    Registrierungsdatum
    07.2003
    Fahrzeug: 96er BMW 540i Touring, 93er BMW M5 3,8 Limousine

@M5GRAU
    Ich war jetzt länger nicht mehr online und habe deinen Post erst jetzt gelesen, danke das Dir mein Beitrag gefällt!
    Der M5 F10 gefällt mir nach wie vor, aber bei den Nieren vom F10 hast Du recht, die sind wirklich zu groß. Naja was das mit dem Leergewicht betrifft, der F10 gehört immer noch zu gehobenen Mittelklasse, was wiegt er nochmal? Aber der E34 M5 hatte doch schon ich glaube 1,8 Tonnen, ich weis es nicht mehr genau, da müsste ich nochmal nachsehen!
    Es ist so das "früher" eine Leistung von um die 300PS sehr viel war, aber jetzt erreichen diese Leistung schon viele mittlere Motorisierungsstufen einer gewissen Bau- und Modellreihe, die Topversionen wie M5 u.s.w. haben ab 500PS aufwärts!!!!
    Aber manchmal denke ich mir wirklich, wo soll das noch alles hinführen?
    Ich denke mir manchmal wirklich die überdurchschnittlich motorisierten Autos sollten wie damals so um die 200PS haben und die stark motorisierten Autos auch wie damals so um die 300PS, mehr Leistung sollte den Sportwagen vorbehalten sein, so war es zumindest in den 70er, 80er, und 90er Jahren!!!!!

Naja der F10 wird ja jetzt auch bals abgelöst, und ich hoffe das der kommende M5 einwenig Sedignelemente von der aktuellen M3 Limousine hat, ich finde die aktuelle M3 Limousine optisch durch ihre breiten Radhäuser "Widebody", den Felgen u.s.w. einfach nur den Hammer!