Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: Bmw M5 E34 Evo2

Es gibt kein Weg zurück! Benutzerbild von nogfe
    Registrierungsdatum
    05.2010
    Fahrzeug: E36 M3 | M5 3.6 | M5 3.6| F11 530d | X3 2.0i | 996 tt :-) | ZZR1100

AW: Bmw M5 E34 Evo2

Zitat Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Tim
    was hat die Zettelwirtschaft am Platz der Sonnenblende für eine Bedeutung ?
    Ist das die Serienschaltung ?
    Gruß JJ
    Ich nehme dem Tim seine Antwort mal vorweg. Diese Zettelwirtschaft ist wirklich überlebenswichtig im Rennen. Keiner zeigt Dir eigentlich die Runde und so an, also musst Du selber Deine Runden zählen und so. Bei GLP und RCN sind ja so einige Aufgaben zu erfüllen und schnell kommt man da durcheinander.
    Ich glaube das fast jeder nach der dritten Runde nicht mehr aus dem Kopf weiß, in welcher Runde er gerade fährt. Daher die Zettel.
    Ich fahre auch so und allein daran zu denken, den Zettel abzureissen ist schwierig.

Alter Hase!! Benutzerbild von M5-Tim
    Registrierungsdatum
    11.2003
    Fahrzeug: M5 E34 3,6 / 325i E30 / 525i E34 Touring

Zitat Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Tim
    was hat die Zettelwirtschaft am Platz der Sonnenblende für eine Bedeutung ?
    Ist das die Serienschaltung ?
    Gruß JJ
    Das Rennen ist doch etwas kompliziert aufgebaut. Das ist eine Kombination aus "Gibt alles, so schnell es geht" und "Taktisches Fahren".
    Die Runden sind alle vorgegeben und müssen dementsprechend gefahren werden.
    So ein Rennen besteht aus 15 Runden. Eine Runde zuviel oder zuwenig, und du bist disqualifiziert.
    So sind die Runden aufgeteilt:
    1. Setzrunde
    2.+3.: Sprintrunde (So schnell es geht)
    4. Bestätigungsrunde (Muss auf +-10Sekunden exakt so schnell sein wie die 1. Runde)
    5.+6.: Sprintrunde (So schnell es geht)
    7.+8.: Tanken (1 Runde bis zur Tank + 1 Runde fürs raus fahren
    9. Bestätigungsrunde (Muss auf +-10Sekunden exakt so schnell sein wie die 1. Runde)
    10.-14.: Sprintrunde (So schnell es geht)
    15. Auslaufrunde

Um hier immer genau zu wissen was man nun machen muss, hab ich Abreisszettel im Auto. Da ist man manchmal so sehr im Rennen, das man da schonmal durch einander kommt.
    Zusätzlich werde ich auch noch in gewissen Runden von meiner Boxencrew angefunkt wenn ich z.B. zum Tanken rein kommen soll oder gerade in einer BEstätigungsrunde bin.

Serienschaltung? Ne, ist ein sequentielles Renngetriebe.

Registrierungsdatum
    11.2003

@Fernando: ich werde, wenn alles klappt, morgen abend meinen Motor holen fahren. Dann werde ich am Dienstag den Motor einbauen. Ich hoffe das klappt alles, dann bin ich am Donnerstag mit dabei.

Registrierungsdatum
    05.2010

Also halte ich mir mal Dienstag Abend frei. Ich bin dabei :-)
    Das kriegen wir schon hin Tim.

Ich melde mich am Montag Abend. Soll gutes Wetter sein am 03.10 :-)

Registrierungsdatum
    11.2003

Ich bin mal gespannt. Mein Plan ist es am Dienstag den M5 fast fertig zu bauen und am Mittwoch früh Feierabend zu machen und dann gegen 16Uhr zum Ring zufahren. Wann fährst du hoch?

Ich hab heute schonmal die Bremse entlüftet und fertig gemacht, sowie ein bischen Kleinvieh erledigt. Ich bin richtig auf morgen gespannt.
    Videokamera hab ich dieses Mal aufgeladen und Speicherkarte ist leer. Dann werde ich mal die Abstimmarbeiten filmen. Das hab ich die letzten beide Male immer vergessen.

Registrierungsdatum
    05.2010

Also, mein Plan ist noch nicht ganz eindeutig. Hängt alles etwas von meinem Beifahrer ab.
    Mein Problem ist nach der technischen Abnahme wieder zurück zu kommen und wo stelle ich das Auto sicher über die Nacht ab ?
    Mir fällt schon noch was ein.

Also Dienstag ist ab 16 Uhr oder so für Dein Auto geblockt. Mittwoch könnte ich auch so gegen 16 Uhr Feierabend machen.

Ich rufe Dich morgen Abend mal schnell an. Da können wir die Kleinigkeiten besprechen.

Registrierungsdatum
    11.2003

Alles fast so wie bei mir. Bei mir ist auch noch nichts klar...
    Ich weiß auch noch nicht ob ich dann oben schlafe oder nach Hause fahre.

Wieso nimmst du dir keine Pension? Sind 30€ und du bekommst morgens ein Frühstück und musst nicht noch ne 3/4 Stunde zum Ring fahren.

Mal abwarten. Ich hab heute schon den Anhänger geholt womit ich morgen Abend den Motor hole...
    Als ich den dann in die Einfahrt geschoben habe, kamen wieder Rücken und Kopfschmerzen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer und geht bischen weg.
    Ich lasse mich mal überraschen. Auf die Einkaufsliste kommt auf jedenfall viel Schmerzmittel...

Registrierungsdatum
    11.2003

@Fernando: Ruf mich heute an bevor du zu mir kommen willst. Kann sein das ich bis dahin schon alles zusammen gebaut habe. Hab gestern spät abends den Motor abgeholt und liegt nun in der Garage. Ich denke das ich den bis 14-15Uhr fertig drin haben könnte.
    Mal sehen wie das klappt. Muss gleich noch den Anhänger weg bringen und nur noch Motorenöl besorgen.

Registrierungsdatum
    11.2003

Ui, seit einem Jahr nicht mehr hier was rein geschrieben. Das letzte Rennen 2013 ist leider nicht so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.
    Zuerst lief alles perfekt, 1. in der Klasse + Gruppe und im gesamten Feld Platz 2.... doch leider ist mir dann in der letzten Sprintrunde der Motor hoch gegangen.

Hatte einen Leistungseinbruch gehabt und dann das Auto direkt in der nächsten Parkbucht abgestellt.
    Die Auswertung hat dann ergeben das ich immer wieder mal Öldruckprobleme hatte. Sporadisch von 6bar runter gegangen auf 2bar, und das bei 7000U/min....
    Hat dann halt nicht so lange gehalten. Schuld war Mangelnde Ölversorgung, da mir das Öl durch den Überlauf abhanden gekommen ist.
    Motor ist nun Kernschrott gewesen. Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben.... der ganze Unterbau ist leider ein Fall für die Mülltonne geworden...

Im Nachhinein erklärt das auch den kaputten Motorblock vom letzten Motor. Leider hat damals nur die Auswertesoftware nicht funktioniert, sonst hätte ich da früher etwas gegen getan.

Hier eine Runde von diesem Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=BznlZJuu6UM
    Bei Sekunde 43 hört man den Motor von aussen wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Ich liebe diesen Sound.

Der M5 steht seit dem erst einmal in der Halle. Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich mich dadran begeben, aber ich schätze das ich im Moment noch locker ein Jahr mit anderen Sachen beschäftigt bin.

Chef-Postingschinder ;-))) Benutzerbild von JulianM5
    Registrierungsdatum
    04.2011
    Fahrzeug: E34 520i, E34 M5 3.6L

Hi Tim

Krass, das Video ist ja der Hammer.
    Ich habe zwar mal mitgelesen, aber alle 10 Seiten nicht bis ins Detail.
    Was ist das für ein Getriebe? Schaltest du überhaupt oder machst du nur "Rauf" und "Runter" am Schaltknauf?

Was hast du oberhalb für Zettelchen hängen?

Viele Grüße und viel Erfolg beim Wiederaufbau!!
    Julian

Alter Hase!! Benutzerbild von hitchhiker5
    Registrierungsdatum
    06.2013
    Fahrzeug: 540iT6G , e39 530d Touring, Kawa KZ750E1

siehe hier : http://www.e34m5.de/board/showthread...l=1#post110683

oder einfach nur weiter oben

Registrierungsdatum
    11.2003

Zitat Zitat von JulianM5 Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Getriebe? Schaltest du überhaupt oder machst du nur "Rauf" und "Runter" am Schaltknauf?

Das ist ein sequentielles Getriebe. Schaltknauf ziehen ist Hochschalten und Schaltknauf nach vorne Drücken ist runterschalten. Wie bei einem Motorrad kann man sich das Vorstellen.
    Aktuell kann ich ohne Unterbrechung voll auf dem Gas stehen bleiben und dabei einfach Hochschalten.
    Beim Runterschalten wiederum muss ich noch die Kupplung treten.

Wiederaufbau kommt irgendwann nächstes Jahr, wenn mal wieder Zeit vorhanden ist.

Heckantriebgeschädigter Benutzerbild von diki
    Registrierungsdatum
    03.2010
    Fahrzeug: e34 M5, e21 323i, e30 323i, e30 325iC, 1xUno Turbo, VW T1, MF65, V50special, Chevrolet Impala 64 Cabrio, Skyline R33 GTR, VW T5 (Alltag) :)

Hi Tim,
    du verkaufst so viel M5 Krams, willst du trotzdem mit dem Auto trotz Motorschaden weitermachen?

Liebe Grüsse

diki
    immer aktuelle Fotos unter www.carsablanca.de -> diki

Registrierungsdatum
    11.2003

Ein Motorschaden hat mich in der Vergangenheit noch nicht aufgehalten. Es geht weiter, aber nur langsam. Seitdem wir zuhause zu 3. sind, mahlen die Mühlen doch deutlich langsamer...
    Mal sehen ob ich in einem Jahr oder erst in 2 Jahren wieder mit dem M5 fahren werde. Bin aber schon gespannt dadrauf.