Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: LMM Unterschied?

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004
    Fahrzeug: E28 535, E36, 520 für Mutti

Reden nicht nur LLM, etwas, ein klein wenig mehr.....

Na ja, 1500 Teuros sind zwar auch nicht mehr das was sie mal waren, aber immerhin doppelt so teuer wie die Komponenten die ich hier sowieso rumliegen habe.
    Zudem reizt es mich aus zu probieren ob es mit der Steuerung klappen könnte.
    Bei dem Oelfiltergehäuse vom M30 weiß ich, das es ein hängendes mit Oelkühleranschluß gibt und eines ohne.
    Nun sag mir bitte nicht, das es noch eine dritte hängende Version für den M88 gibt, dann fall ich um…….
    Gruß Rene
    quit quit it est prudenter agas et respice finem

Chef-Postingschinder ;-))) Benutzerbild von Ekkhardt
    Registrierungsdatum
    01.2006
    Fahrzeug: BMW M5 E28

AW: nicht nur LLM, etwas, ein klein wenig mehr.....

Zitat Zitat von drifter
    Na ja, 1500 Teuros sind zwar auch nicht mehr das was sie mal waren, aber immerhin doppelt so teuer wie die Komponenten die ich hier sowieso rumliegen habe.
    Zudem reizt es mich aus zu probieren ob es mit der Steuerung klappen könnte.
    Bei dem Oelfiltergehäuse vom M30 weiß ich, das es ein hängendes mit Oelkühleranschluß gibt und eines ohne.
    Nun sag mir bitte nicht, das es noch eine dritte hängende Version für den M88 gibt, dann fall ich um…….
    Gruß Rene

Zum Ölfiltermodul: Kenne nicht alle Varianten, weiß aber, dass ein stehendes Ölfiltermodul vom E34 absolut nicht geht, da dort ein Rücklauf aufgemacht wird, der am M88 Motor den Verlust des Öldruckes zur Folge hat.

p:S:: Dichtungen für die DK-Teile kann man sich aus alten Saft-Kartons billiger und passgenauer selber schneiden, als dass was man als Ersatzteil bekommt. (Dort stehen das Papier meist leicht im Luftstrom)

Gruß
    Ekkhardt
    Geändert von Ekkhardt (16.08.2010 um 09:10 Uhr)

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004

AW: LMM Unterschied?

Ja Ekkardt, deshalb habe ich auch „Hängend“ geschrieben, zumal der „Stehende“ mit dem Luftsammler kollidiert. (glaube ich zumindest) könnte man ja mal ausprobieren, aber nur wenn es mehr ps bringt.
    An das selber schnipplen der Dichtungen hatte ich auch gedacht, scheiß was auf 10 Euro…….
    Gruß Rene

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004

Daumen hoch nicht nur LLM, etwas, ein klein wenig mehr.....

Zitat Zitat von drifter
    Ich habe mich schon damit abgefunden, das wenn ich den Motor zum ersten mal anmache, er einfach nicht laufen will und ich alles wieder zurück rüsten muss.
    Wahrscheinlich aber erst nachdem ich sämtliche Leitungen und Stecker zum x-ten mal geprüft habe.
    Man wird sehen …… und wenn es auch nur ein kleines Licht am Horizont ist.
    Kleine Info vorab, es hat sich tatsächlich so bewahrheitet wie ich es schon vermutet hatte, er wollte und wollte nicht anspringen. Kein Zündfunke! Stundenlanges Suchen und studieren der Kabelpläne (ich hasse das!!) endlich den Fehler gefunden. War natürlich offensichtlich hätte man ja auch früher drauf kommen können.
    Jetzt ist alles egal er hat wieder brummmm gemacht. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. (der Kopf brummt auch)
    Als nächstes werde ich den Kabelsalat wohl wieder „bereinigen“ und nach einer kurzen Einlaufphase mal wieder auf den Prüfstand fahren. Werde dann weiteres berichten.
    Gruß Rene

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004

AW: LMM Unterschied?

Mitteilungsbedürfnis: an
    War heute auf einem Prüfstand……. was soll ich sagen?
    Ich habe so etwas von den Kaffee auf !!!!! trinke nur noch Tee um mich zu beruhigen!
    Habe mich die letzten Tage mit dem Scheiß Kombi und seine „Verdrahtung“ herum geärgert und bis jetzt geht weder der Drehzahlmesser noch der Tacho, andere „Kleinigkeiten“ gehen allerdings, „nur“ die wichtigen Sachen fehlen natürlich wie Oeltemp und Wassertemp zb.
    Das Ergebnis auf dem Prüfstand war auch nicht so berauschend wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Vielleicht liegt das auch an dem Fehlenden Speedsignal, so das der Motor in „Sparmodus“ geschaltet hat.
    Der ganze Aufwand wegen lächerlichen 14PS. mehr bis 6255 U/min. und 323 NM bei 4427U/min.
    Endstand bis jetzt (will ihn noch nicht bis Ultimo hoch ziehen)
    265 Ps bei 6255 U/min Tendenz weiter steigend
    Gruß Rene
    Mitteilungsbedürfnis: aus
    p.s. Falls noch jemand ne Idee zum Kombi hat, dann her damit, bin für jede Hilfe dankbar

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004

Mitteilungsbedürfnis aus

So vorerst letzte Info: 264 PS und 365Nm
    Glaube bald das ich ne US-Kat-Version mit 260PS und einer „stumpfen“ Nockenwelle zusammen gebaut habe.
    Es muß einfach ein anderes Steuergerät her. Hat jemand schon Erfahrung mit Trijekt gemacht?

E34M5.de Board User
    Registrierungsdatum
    08.2004

Mitteilungsbedürfnis an

Mitteilungsbedürfnis an:
    wollte euch nur mal so nebenbei aus Langeweile kund tun das das "Ding" immer noch läuft.
    https://www.youtube.com/watch?v=nDgHjCnK6I8

Gruß Rene´